GTX 9x0 Bios modden und übertakten

mit EVGA PrecisionX 16 komm ich auf Core- & Memory-Takt 1550.00MHz / 2000MHz / Stock-Spannung
also mit EVGA PrecisionX 16 ist die Spannung der FTW gelockt dachte das kann ich mit dem BIOS umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weder bei Overvoltage, noch bei Overboost ändert sich die Spannung?
 
Nein. Overvoltage kann ich aktivieren aber egal was ich einstelle es ändert nix und Overboost kann ich nicht mal aktivieren nur KBOOST

EVGA.JPG
EVGAv2.JPG
EVGAv3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die ist locked auf 1,212v, da kannst auch mit Bios nix ändern.
 
Bringt nix... des sind die FTW Karten, 1.212v das wars.
 
Bei meiner 980 Ti sehe ich unter "Voltage Table" nur einen Regler der auf 1,25V steht.
Gilt der dann für alle 3 Werte?
 
Du meinst den ersten Regler nehme ich an? Keine Ahnung was dieser bewirkt. Bei der GTX 970/980 ist es der Mainvoltage Regler und di Spannung die dort gesetzt wird kann nicht überschritten werden egal was bei den andere Reglern eingestellt wird.

Bei der 980 Ti ist das nicht so, es kann trotzdem eine höhere Spannung erzwungen werden egal was dort steht. Eventuell weiss das der Hilpi wie das genau funktioniert? würde mich auch interessieren :)
 
Es scheint so als gäbe es seit in paar Tagen die Möglichkeit die 2 fehlenden Voltage Slider in den GM200 Biosen (980 Ti / Titan X) wiederherzustellen. Dazu wurden via Hex Editor die Werte der 2 Slider im Bios so angepasst, dass sie wieder vom Maxwell Bios Tweaker 1.36 lesbar werden. Original Post

Somit lassen sich die Karten wieder genauso regeln wie die 970 / 980 und ebenfalls lässt sich nun wieder das drosseln bei 60° - 65° verhindern (gleichsetzen der oberen 3 Regler). Auf den 4-5 hinteren Seiten des Threads finden sich dann angepasste Biose der gängingen Karten.

Ich selbst habe es noch nicht versucht, da ich eigentlich ungern ein Bios, was nicht selbst von mir ausgelesen wurde, flashe, aber im Thread wird davon berichtet, dass es funktioniert. Wer möchte kann es ja mal testen. Vielleicht gibt es irgendwann ein Tool, dass einem das eigene Bios freischaltet.

Hier mal noch ein Bildchen.
voltage_slider.png

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich möchte meine Graka gerne per bios mod übertakten ich bin nach der Anleitung von Chef 17.02 gegangen :D
Bin mir aber nicht sicher ob ichs richtig gemacht habe .

Was ich erreichen will ist dass meine Graka mit denn 1607.5 Mhz taktet
mit 1.256 v. (unter volllast im Idel natürlich nicht ;) )
Geht das überhaupt da ich eine Zotac GTX 970 AMP Extrem hab und ich gelesen hab das die nen V Lock hat??
Kann es sich jemand ansehen ob es überhaupt richtig bearbeitet ist da ich im
Voltage Table nicht ganz durch gesehen habe :)
 

Anhänge

  • BiosModGm204.zip
    136,8 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitung stimmt fast. Du hast die Boost Table ja auf 1607 gezogen. Das heißt in Stufe 74 sollen 1605 Mhz anliegen. Dazu musst du dann natürlich auch in der Voltage Table überall 1256 mV einstellen. Du hast bei Stufe 58 aufgehört und bei allen Stufen danach steht weiterhin 1281 mV. Was ja falsch ist, da die Karte nie 1281 mV bekommt und somit die Stufen nicht benutzt. Du musst alle Stufen, die über 1256 mV gehen (rechter Bereich) auf 1256 stellen. Und bei den letzten 2-3 Stufen musst du noch den linken Wert anpassen, da die letzten Stufen auch im linken Bereich bereits über 1256 liegen.

Dann passt alles.
 
OK vielen dank habs soweit angepasst :)

kann es leider erst am sontag testen wollte aber noch wissen was der letzte schiebe Regler in der Voltage Table bringt macht warum sollte man denn auf 1.2 v lassen ?
 
Hallo Community.
Ich will mal meine Gtx 980ti etwas übertakten und möchte dafür mal das power Target erhöhen. Gibt es ein BIOS das ich dafür nehmen kann? Ich möchte nicht selber Hand ans bios anlegen weil da keinen Plan habe. Oder kann mir da jemand mein Bios modden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
lese mal dein Bios aus via GPU-Z und lade es hier hoch, dann macht dir das sicher jemand. Ich hätte heute Abend vermutlich auch kurz Zeit dafür.

Wieviel PT möchtest du? sollte es zusätzlich noch erweiterbar sein via Software?
 
Ich denke das 125 % PT reicht völlig aus. Kann man im bios auch die Spannung über die üblichen 1,230v anheben ?

Anhang anzeigen Original.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch eine Referenz Zotac? Dein Bios ist identisch zu meinem. Siehe hier

Bios vergleich.JPG

Ich werde dir sonst mein Bios anpassen und dir senden falls OK. Bei meinem habe ich die Voltage Slider bereits freigeschaltet, dann kann ich mir diese Arbeit sparen.

Ich müsste noch wissen auf welchen Takt und welche Spannung die Karte boostet @ Stock.
 
Hey das ist ja ein Zufall. Ja hab ne Referenz zotac unter Wasser. Werde dir morgen Vormittag die Werte mitteilen. Würde mich freuen wenn du mir dein bios zur Verfügung stellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte boostet in BF4 auf 1202 bei 1,187v. Stresstest wie Heavy load oder furmark lasten die Karte nicht aus bzw boostet sie dann nicht.
 
Zurück
Oben