GTX 9x0 Bios modden und übertakten

@ Apostolos1976

Anbei das Bios für die 980 Ti. Bei mir funktioniert es wie es sollte. Boost auf 1.187V (bei mir lediglich 1190Mhz, aber soweit ich weiss ist das abhängig von der VID der Karte) und offen bis 1.281V (Beachte: die Tools lesen alle 1.274V aus). Du merkst am Boost in die höchste Stufe des Boost Tables (1392Mhz) dass die 1.281V anliegen, denn dieser State ist auf 1.281V festgelegt.

Die Schritte zwischen 1.187 und 1.281V sind von Karte zu Karte verschieden wenn mann sie nicht selbst festlegt. Habe hier alles original belassen, das kannst du selbst mal abändern falls benötigt.

Das PT habe ich original auf 250W belassen, ist nun aber auf 350W erweiterbar. Nur 312W (25%) reicht nicht für Max OC @ 1.281V. Ich glaube ich habe eine eher sparsame Karte und die verbraucht am Limit ca. 335W in Witcher 3 @ 4K Downsampling.

Ich habe den PCI-E Slot auf 66W und die beiden PCI-E Stromanschlüsse auf jeweils 150W gesetzt (ich gehe davon aus dass, das Dark Power aus deiner Signatur aktuell verbaut ist?)

Das aufspielen des Bios geschieht auf eigene Gefahr! Ich bin dafür nicht haftbar!

viel Spass :)

Anhang anzeigen modded_envoy_350W_1281mV.rar

PS: erst die Spannung erhöhen und dann den Core Takt. Bei mehr Vcore boostet die Karte automatisch höher und nun boostet sie auf 1392Mhz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe. Hoffe das das nicht allzuviel Arbeit gemacht hat.
Ja meine Signatur ist aktuell. Ich komme erst heute abend ins Vergnügen zu testen und werde dann mal berichten wie sich die Karte mit dem Bios verhält. Dankeeeeeeeeeeeeee :-)
 
bitte, ja hat doch ein paar stunden in Anspruch genommen, aber nur weil ich probleme hatte und diesen unbedingt auf den Grund gehen wollte :D Habe es am anfang nicht geschafft bis 1.281V zu regeln, immer nur bis 1.268... Oder halt permanent 1.281V ohne Regelmöglichkeiten... Habe es aber dann nach etwa 20 Bios flashes endlich geschafft :) Irgendwie sind die 3 Main Voltage Regler beim 980 Ti Bios unlogisch, sie verhalten sich anders wie, im Tutorial für 970/980, vom Chef 17.01 beschrieben.

Hatte bei mir bis jetzt lediglich ein 1.268V Bios aufgespielt. Aber da meine Karte mit 1493Mhz@1.268V sowieso am Ende ist, störte mich das nicht. Mehr Takt geht selbst mit 1.281V nicht... Denke meine Spannungswandler können gar nicht viel mehr als die 1.268V liefern, selbst wenn mehr Vcore eingestellt ist. Oder der Chip ist tatsächlich am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Ergebnis mit Vcore am Anschlag und das PT ganz nach rechts bekomme ich einen boost von 1392 bei 1,274v. Das ist ja schonmal super. Werde jetzt mal langsam den Takt erhöhen.
 
Nice! Wie boostet die Karte @ stock mit dem neuen Bios?
 
Also ohne irgendeinen Regler anzufassen, zieht die Karte die üblichen 1,187v und boostet auf 1202 wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt, Mission erfüllt :D
 
Vielen Dank. Habe jetzt erstmal den Takt + 100 erhöht und bin bei 1492 ohne Probleme. Mal schauen wann das Ende erreicht wird.

Edit 1:
Erster Absturz bei 1562 MHz

Edit 2:
Die 1532/4000 scheinen erstmal bei 1.274v stabil zu laufen. Mal schauen...

Das kann ich doch nie wieder gut machen.
Vielen Dank !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bräuchte unbedingt ein VOLTAGE SLIDERS UNLOCKED - Bios für die MSI 980 Ti Lightning .

ansonsten läßt sich die Voltage unmöglich ändern, hab schon alles probiert :(


falls jemand Lust hat mein Bios direkt zu modden, ich bräuchte 4000mhz Ramtakt und Chiptakt hab ich leider noch nicht ausloten können wegen den Volt, daher egal^^

hab das org. Lighting Bios mal hier hochgeladen:

http://www.filedropper.com/gm200
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultra, Ultra, Ultra. Ihr mit eurem Ultra.
Was spricht dagegen, mal ein oder zwei Leistungsstufen runter zu gehen? Was spricht dagegen, kaum sichtbare Grafikeinstellungen gar komplett auszuschalten?
Wenn mal was nicht auf Ultra läuft, ists nicht gleich unspielbar... Die meisten Spiele sehen selbst auf Medium besser aus als auf Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluecat

:lol:

Auch wenns OT ist oder du im falschen Thread bist!

Muss kurz meinen Senf dazugeben:
Ich muss nix an Grafikeinstellungen zurückdrehen weil ich´s mir leisten kann! ;)
Ich finde die Atmosphäre bei vielen Spielen einfach besser wenn die Grafik in voller Pracht dargestellt wird!
Das musst du jedem selber überlassen mit was er sich zufrieden gibt! :rolleyes:
 
Guten morgen. Hätte mal eine Frage. Ich bin mit meiner 980ti von asus ohne bios mod leider am ende angekommen. Da Spannung und powerlimit mich behindern. wollte Fragen ob ihr mir dabei helfen könntet bevor ich meine Karte grille^^
Habe mein bios und 1 bild vom aktuellen Msi afterburner angehängt.
Problem ist da fehlen bei der Voltage tabelle 2 Positionen und ich finde nicht die passende position bei powertabelle um das Power limit zu erhöhen. wäre auch nett wenn ihr mir links zu einer passenden Nvflash version geben könntet. Da klappt leider auch nicht jede beliebige.

Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    327,3 KB · Aufrufe: 454
  • GM200.rar
    150,7 KB · Aufrufe: 401
Vielen Dank. Die Regler habe ich schon freigeschaltet bekommen. Echt super erklärt.
Ergänzung ()

Eine kurze Frage. Bei der Power Table soll ich ausschau nach dem Mittleren wert halten für Pci. Der soll bei 66000 liegen, jedoch habe ich diesen Wert gar nicht in der Liste.
 
Tatsache. Asus ist da wohl etwas Rücksichtloser auf dem PCI-E Slot.

Es müsste die 3. 3er Table von oben sein, die mit

12000
162000
175000

Warum auch immer Asus das so groß auslegt. Denn die nächsten 3er Tabelle ist dann der 6 Pin Anschluss und dort stimmen die 87000 in der 2. Spalte wieder. Am besten du änderst dann die Werte der 3er Tabelle des PCI-E Slots auf angemessene Werte wie bei den anderen Karten auch mit 66000 usw.

mfg
 
warum steht da 6 pin anschluss. habe doch 2 x 8pin

Kannst du mal kurz drüber schauen ob es so klappen sollte.

power limit sollte fest sein und der rest also spannung und boost über msi afterburner regelbar.
 

Anhänge

  • GM200.rar
    150,7 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann muss ich nachher nochmal genauer schauen. Bin grade nicht daheim, sorry. Hab das Bios nur schnell mit einem anderen Ti Bios vergleichen. Ich geb dir dann nochmal Antwort.
 
Zurück
Oben