Frage zu nutzen von Hotspots

G

gerscher74

Gast
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Hotspot

Es wird ja nun viel geworben das man unterwegs im Hotspot ca. 30 min pro Tag kostenlos surfen kann. Die Anleitung dazu ist ja einfach.Aber so wie es geworben wird geht es nicht. Ich wohne in Gera und hab das probiert.War mit dem Smartphone drausen und habe mich beim KDG Wlan Hotspot eingeklinkt. Dann den Browser geöffnet und komme da auf die Startseite von KDG wo ich ich anmelden muss mit Login. In der Werbevorschau sieht das Bild dazu aber ganz anders aus. Man kann da wählen zwischen Login mit Kundendaten wo man auch im Monat ca. 5 Euro zahlen muss und dem 30 min gratis surfen pro Tag ,nur das diese Option gar nicht erst angezeigt wird.
Weiss da jemand was genaueres dazu wie man in den Genus des 30 min Pro Tag kostenlos ohne Anmeldung surfen kommt?
Hab das Gefühl das das alles wie ne Abzocke ist. Hotspots gibt's ne Menge,aber es sind dann nur Homespots die kosten ....
 
gerscher74 schrieb:
Es wird ja nun viel geworben das man unterwegs im Hotspot ca. 30 min pro Tag kostenlos surfen kann.

Werbung gilt nur für demjenigen von dem diese Werbung ist.
Von welchen Anbieter hast du denn die Werbung gesehen?
 
Von Kabel Deutschland
Da schreiben die : So einfach geht's,einfach Hotspot wählen und im folgenden Fenster die Option 30 min surfen(kostenlos)
Nur das eben das Fenster nicht kommt,sondern ein mit : um Hotspot zu nutzen bitte einloggen. Und dazu geht man den 4,99 Euro Vertrag ein und hat dann die HotspotFlat....
Die will ich aber nicht.... Sondern die 30 min pro Tag frei Option wenn ich mal in der City bin oder so....
 
Lieber ein eigenes kleines Smartphone bei haben und als Hotspot nutz/,ich denke damit erspart man sich viel Zeit und Ärger und mit 3GB kommt man dann auch schon ein Ende mit und das nicht nur für 30min.

Zumal weiss ich so, das meine Daten nicht sonst wo hin wandern.
 
Hallo,


Es gibt da unterschiedliche KD WLAN Hotspots ;) Bei den einenkommst du nur mit Login rein sonst nicht. Bei den anderen gibts neben der Login-Möglichkeit auch den von dir eerwähnten 30Min Zugang for free. Die unterscheiden sich auch geringfügig im Namen.
Ergänzung ()

Gibts aber leider meistens nur in den Ballungsräumen an ausgewählten Standorten. Ich glaube im Hotspotfinder von KD findest die ;) Den Finder findest aif deren Homepage und ich glaub ne extra App gibts da auch.
 
Wenn du überhaupt kein KD Kunde bist kannst du seit Mai (seit dem gibt es zufällig diese Flatrate ;))
nur die Hotspots nutzen die KD Selbst zur Verfügung stellt, die Hotspots die andere KD Kunden "öffentlich" Verfügbar machen können, können nur noch von den KD Kunden genutzt werden die selbst einen Hotspot betreiben oder eben diese 5€ bezahlen!
Die KD eigenen Hotspots sind aber sehr dünn gesäht und logischerweise auch meist nur an gut besuchten öffentlichen Plätzen wenn überhaupt zu finden.

hier sind alle Hotspots gelistet (gibts auch ein App dafür)
https://www.kabeldeutschland.de/wlan-hotspots/hotspots-finden.html
in den details steht dann auch ob man als nicht kunde da surfen kann oder eben erst per login!
 
OK Danke....Ich wird mir die App mal anschauen.
KD Kunde bin ich. Aber 5 Euro für die Hotspots zahle ich nicht noch.
Dann surfe ich eben weiterhin übers Datenvolumen meiner Sim wenn ich unterwegs mal Netz brauche.
 
Zurück
Oben