C# - TextBox = Eingabe trenne

Horst1945

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
106
Unter Visual Basic 6.0 habe ich folgenden gemacht. In der TextBox [Kdnr] wird die Eingabe Kundennummer [00 001] wie folgt getrennt:

Code:
Private Sub txtkdnr_KeyPress(Index As Integer, KeyAscii As Integer)
i = Index
If KeyAscii = vbKeyBack Then
   If Len(txtkdnr(0)) = 2 Then
      txtkdnr(0) = ""
   End If
End If
If Len(txtkdnr(0)) = 2 Then
        txtkdnr(0) = txtkdnr(0) + " "
        txtkdnr(0).SelStart = 3
        txtkdnr(0).SetFocus
        Exit Sub
End If

Wie kann ich das auch unter C# bewerkstelligen

Horst
 
BlackLine schrieb:
Ich finde dein Vorgehen etwas umständlich, dir gehts ja um die Anzeige, deswegen würde ich die draw/toString/(keine Ahnung, ist eine Zeit her) Funktion überschreiben, die die Darstellung in der Textbox regelt.

Die Führenden Nullen --> http://msdn.microsoft.com/de-de/library/dd260048(v=vs.110).aspx

​Viel Glück

Noch einmal, wenn ich in der txtBox,text die ersten beiden string zb. 00 eingegeben haben und dann die Entertaste drücke, dann soll automatisch eine Leerzeichen eingefügt werden und der Cursor soll automatisch nach dem Leerzeichen stehen, von wo ich die weiteren Ziffern eingeben kann. [00 222]

Der Hinweis auf deinem Link ist nicht das richtige!!!!

Horst
 
Warum soll nach dem drücken der Enter-Taste ein Leerzeichen eingefügt werden? Dafür gibt es die Leertaste.
Und warum müssen die Zahlen mit Leerzeichen/Enter getrennt werden, bzw. warum muss der Benutzer das selbst machen?

Die Key-Events gibt es auch in C#, wenn du das genau so nachbauen möchtest.
 
in der txtKdnr Box werden für die ersten beiden "46" für Postleitzahl des jeweiligen Ort genutzt, die "001" ist für die Kundennummer,
 
Und wenn man direkt hintereinander 46001 eingibt und die textbox das automatisch als "46 001" anzeigt, wäre doch was, oder?
 
Zurück
Oben