Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet Windows 8.1

CBAT

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Guten Tag Zusammen, folgendes Problem:
Mein Laufwerk("C:") wird überprüft und repariert, die Prozedur läuft bis 100%
Dann wird die Automatische Reparatur vorbereitet.
Diagnose des PC wird ausgeführt, und zum Schluss kommt die automatische Reparatur: Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet.

Es handelt sich um ein Ultrabook. Kann ich das System noch retten, oder muss ich den Rechner formatieren?
Kann man wenigstens die Daten noch irgendwie retten?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
 
Probier mal den Abgesicherten Modus (Am Anfang F8 mehrfach drücken) vielleicht kommst du dort rein. Normal kann man beim Windows Start die Automatische Reparatur überspringen, was passiert dann?

Wenn alle Stricke reißen Linux CD Booten und dort Daten sichern.
 
KoTm schrieb:
Probier mal den Abgesicherten Modus (Am Anfang F8 mehrfach drücken) vielleicht kommst du dort rein. Normal kann man beim Windows Start die Automatische Reparatur überspringen, was passiert dann?

Wenn alle Stricke reißen Linux CD Booten und dort Daten sichern.

Wie kann man die Reparatur abrechen? Der abgesicherte Modus lässt sich auch nicht starten.

Lässt sich die "Linux CD" auf einem Stick einrichten, da das Ultrabook kein Laufwerk hat?

@wesch2000
da wäre ich mir nicht so sicher, denn danach müsste ich erst einmal ziemlich viel Software installieren, was mich wohl locker einen Tag kosten würde.
 
Bei windows 8 scheint das ganze nicht mehr so einfach überspringbar.

Versuch bitte zunächst eine eine Systemwiederherstellung zu machen. Dies sollte auch beim starten über F8 ausführbar sein. (Computer reparieren oder so ähnlich)

Ansonsten würde ich es hiermit versuchen:
http://support.microsoft.com/kb/160963/de

Indem du auch über F8, Reparaturoptionen gehst und dann die Eingabeaufforderung auswählst. Hierbei öffnet sich eine Konsole. Mit dem Befehl "chkntfs /x c:" wird die ausführung von chkdsk auf dem Laufwerk C: deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls dein system wieder mal läuft, würde ich das "Last Known Good Configuration" feature aktivieren.
 
KoTm schrieb:
Bei windows 8 scheint das ganze nicht mehr so einfach überspringbar.

Versuch bitte zunächst eine eine Systemwiederherstellung zu machen. Dies sollte auch beim starten über F8 ausführbar sein. (Computer reparieren oder so ähnlich)

Ansonsten würde ich es hiermit versuchen:
http://support.microsoft.com/kb/160963/de

Indem du auch über F8, Reparaturoptionen gehst und dann die Eingabeaufforderung auswählst. Hierbei öffnet sich eine Konsole. Mit dem Befehl "chkntfs /x c:" wird die ausführung von chkdsk auf dem Laufwerk C: deaktiviert.
Eine Systemwiederherstellung kann ich nicht durchführen, da ich C: nicht auswählen kann.
Status: Sie müssen für dieses Laufwerk den Computerschutz aktivieren.
Den zweiten Vorschlag werde ich morgen versuchen
wesch2000 schrieb:
falls dein system wieder mal läuft, würde ich das "Last Known Good Configuration" feature aktivieren.
ok

Terrier schrieb:
Alle Möglichkeiten Windows zu reparieren werden eigentlich hier beschrieben.
werde ich mir mal morgen durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CBAT schrieb:
@wesch2000
da wäre ich mir nicht so sicher, denn danach müsste ich erst einmal ziemlich viel Software installieren, was mich wohl locker einen Tag kosten würde.

und wie weit bist du jetzt mit deiner reparatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts davon klappt.
Die letzte Chance ist wohl die Systemwiederherstellung. Aber wie kann ich den Computerschutz aktivieren? Ohne kann ich das Laufwerk nicht auswählen.

Das nächste wäre wohl Datenretten und formatieren.

Edit:
Wenn ich auf "Originaleinstellung wiederherstellen" klicke, passiert Folgendes:
"Der PC kann nicht auf Originaleinstellungen zurückgesetzt werden. Eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt."
Kann es sein, dass die SSD kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
da du sicherungspunkte hast, war der computerschutz irgendwann mal eingeschaltet. irgendwer oder irgendwas hat ihn aber deaktiviert. der lässt sich nur aktivieren, wenn du starten kannst. dir bleibt nur eine neuinstallation, die du nun auch fast überstanden hättest, wenn du nicht immer noch auf ein wunder warten würdest.

es kann natürlich auch sein, dass ein anderer defekt vorliegt.
 
wesch2000 schrieb:
da du sicherungspunkte hast, war der computerschutz irgendwann mal eingeschaltet. irgendwer oder irgendwas hat ihn aber deaktiviert. der lässt sich nur aktivieren, wenn du starten kannst. dir bleibt nur eine neuinstallation, die du nun auch fast überstanden hättest, wenn du nicht immer noch auf ein wunder warten würdest.

es kann natürlich auch sein, dass ein anderer defekt vorliegt.
joa, nun bleibt wohl nur noch eine Neuinstallation übrig.
Ergänzung ()

noch ein Problem, hab im BIOS Legacy eingeschaltet und SecureBoot ausgeschlatet.
Nun steht: Operating System Not Found
wie komm ich wieder ins BIOS, um es zu ändern, ich glaube ich habe das System entgültig abgeschossen... :freaky:
edit: ich komm wieder ins BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben