Datensicherung mit Acronis True Image 2014 und 3TB Festplatten?

Jusdepomme

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
227
Hi,
Ich wollte fragen, ob es Probleme geben kann, wenn man Backups mit Acronis TI auf eine externe 3TB Festplatte erstellen möchte. Ich habe nämlich gehört, dass es bei 2,2TB eine Art Grenze geben soll und finde darüber ziemlich gegensätzliche Meinungen im Internet.

Danke im Voraus

mfg
Jusdepomme
 
Ich habe eine Western Digital My Book Essential USB 3.0 3TB und keine Probleme. Egal ob Sicherung direkt über Windows oder über das Rettungsmedium vom Acronis.
 
Acronis konnte bis zur Version 2010 keine Festplatten bzw. RAIDs größer 2TB erkennen. Ab Version 2012 klappt das reibungslos (V.2011 klammere ich mal aus, da die ein Desaster war). Meine Daten liegen auf RAID5 mit 8, 9 und 10TB -> allerdings sichere ich nur auf ext. 2,5" HDDs mit 2TB. Da aber sichern und rücksichern funktioniert, gehen auch ext. Datenträger >2,2TB. ;)
 
Zurück
Oben