Pc gibt seit absturz erst bei windowsstart ein signal an den Monitor weiter

killerkappi

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.256
Hallo zusammen
Ich habe ein eher Mysteriöses problem und zwar sehe ich erst etwas auf dem Monitor sobald windows bereits gestartet ist. Ich kann ins bios mit f2 jedoch sehe ich dan einfach nichts. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist seit ich mal einen Bluescreen hatte bin aber nicht sicher. Hat da jemand eine Idee für eine Lösung? Es handelt sich um einen benq gl2450 und eine nvidia gtx 660ti
 
Vielleicht gab es durch den Absturz einen Reset im Bios und warum auch immer steht das jetzt so, daß der zuerst die onboard Grafik nutzen will und Windows stellt dann eben auf die GTX um. Steck doch mal den Bildschirm auf den onboard Anschluß.
 
Bei meinem Mainboard ist kein Onboard anschluss vorhanden bzw beim prozessor kein onboardchip( ist der pc in meiner Beschreibung).
 
Hatte ich auch mal. Nach nem Stromausfall zeigte meine Grafikkarte auch erst beim Windowsstart ein Bild. Versuch mal nen BIOS-Reset, das hat mir damals geholfen.
 
seh ich das richtig das ich dazu einfach die clr cmos taste am Mainboard hinten dran klicken kann
 
Der reset hat geholfen funktioniert nun ohne probleme danke
 
Zurück
Oben