Headset für Xbox one mit heimkinoanlage

Rocca

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
32
Hallo zusammen

Folgendes , ich habe derzeit einen AVR 132 von Harman/Kardon mit JBL SCS 200.5 dieses ist angeschlossen über meinen Sky Receiver und Xbox one. Bin nun seit Wochen auf der Suche nach einem guten basslastigen Headset. Zuerst wollte ich Wireless aber da man nur billigschrott ala Astro und Turtle Beach bekommt muss ich wohl ein kabelgebundenes Headset nehmen. Ich wollte dies dann über einen toslink Switch an dem Verstärker anschließen. Welches Headset könnt ihr mir empfehlen?kabel sollte lang genug sein da Sofa vom Lowboard ca 2,50-3m entfernt ist. Budget liegt bei ca 350€. Am besten wäre 5.1 oder 7.1. mir würde das Creative Aurvana Premium Zusagen. Ist das möglich mit der One?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wenns Surround sein soll, dann am ehesten noch sowas dazu: http://www.amazon.de/Turtle-Beach-F..._1?ie=UTF8&qid=1414329309&sr=8-1&keywords=dss

Und dann gibts noch den 2. Punkt der vor allem bei dem Budget zuschlägt: Headsets sind meist völlig überteuert. Das MMX300 ist z.B. ein DT770 mit Mikro. Der Preisunterschied ist schon "nett" ;-)

Allerdings weiß ich bei der XBox nicht in wie weit man da Kopfhörer und Micro getrennt anschließen kann und welche Optionen man hat.
 
Probehören kann ich leider nicht da wir im Umkreis keinen vernünftigen Laden haben. Bin da auf Tests und Erfahrungen anderer angewiesen
Ergänzung ()

Probehören kann ich leider nicht da im Umkreis kein guter Laden ist der dementsprechende Kopfhörer hat. Bin da auf Erfahrung und Tests anderer angewiesen
Ergänzung ()

Geschlossen wäre mir persönlich lieber aber offen wäre auch ok. Adapter für die One bzw Controller hab ich schon
Ergänzung ()

Such halt eins mit gut Bass. Hatte das AKG 701. und das ist mit bass weniger bestückte:)
 
Ich brauch Kopfhörer nur fürs zocken und gelegentlich nen Film. Wie ist es da mit dem Klang beim Spielen bzw Ortung?ist Astro,turtle Beach wirklich nur Verarschung?oder klappt das mit den high end Kopfhörer auch oder sind die wirklich nur für Musik,Film gedacht
 
Das klappt mit HiFi Kopfhörern sogar noch besser denn es ist egal ob man Feinheiten bei Spielen, wie z.B. Schritte oder Feinheiten in Musik heraushören will. Das einzige was Astro/TB besonderes noch bietet ist das virtuelle Surround, aber mit der oben verlinkten Box von TB könnte man das auch mit jedem anderen Kopfhörer nutzen.
 
Hmm aber "verfälscht " der Transmitter dann nicht den Klang vom Kopfhörer?
 
Eine gewisse Verfälschung findet durch die Surround-Simulation statt, ja. Vor allem das oft verwendete Dolby Headphone fügt nen Hall hinzu. Aber die Grundcharakteristik des Kopfhörers bleibt schon erhalten.

Ich hab einen AKG K701 und verwende mit dem auch ab und an mal Dolby Headphone über meine Soundkarte oder die Razer Surround Software am PC. Bin auch am überlegen mir mal den DSS 2 für die Playstation zu holen.

Wobei ein guter Kopfhörer auch ohne diese Surround-Sims schon recht gut und auch räumlich klingt.
 
Das akg hatte ich auch am pc, muss sagen ohne dolby headphone klang es mir persönlich zu lasch. War enttäuscht. Hab mir jetzt mal das B&O Play H6 bestellt, das Samsung EO AG900 und das Phillips fidelio x2... Das Crossfade find ich auch interessant sowie das Creative aurvana das ich ja nicht zwingend per Bluetooth nutzen muss oder?
 
Jo, der AKG ist ein neutraler Analytiker, das muss man mögen ;-) ändert sich übrigens auch mit Dolby Headphone nicht, damit wirds eben nur räumlicher. Aber ich mag genau das, bin nicht so der Fan von übermäßigem Bass, auch wenn ich durchaus basslastige Musik höre.

Wenn du den Aurvana nicht per Funk nutzen möchtest würd ich auch keine Funk-Version kaufen. Du zahlst n haufen Aufpreis für Technik die du schlussendlich nicht brauchst. Ich weiß auch nicht wie die großeren Aurvanas klanglich abschneiden, weiß nur vom Live! das er recht gut sein soll und auf Technik von Denon aufbaut.

Von den bestellten denk ich mal das der Philips am besten Abschneiden könnte, die Fidelios sind recht gut und haben auch "Wumms".
 
So hab mich im Grunde für das beyerdynamic mmx 300 entschieden,fast hätte ich das Astro a50 genommen. Nun zu meiner Frage " der kopfhörer wird bei mir am Verstärker angeschlossen und nun wollte ich wissen ob ich eine ca 10m Verlängerung für 3,5mm Klinke verlegen kann zum Sofa um dann den Kopfhörer bei Bedarf hinter der Lehne anzuschliessen oder wäre das für den Sound nicht gut 2 oder 3 Verlängerungen zu verbinden um an die 10m zu kommen " ? Kann ich das mic mit dem Xbox Controller Adapter dann überhaupt nutzen?
 
10m Verlängerung sollte kein Problem sein wenn man kein billiges dünnes Kabel nimmt (überteuertes Öhlbach muss es aber auch nicht sein), würd nach Möglichkeit ein Kabel nehmen statt mehrere zusammen zustecken.

Das Mic am Adapter sollte gehen, kenn mich da aber mit den Einstellmöglichkeiten der XBox nicht wirklich aus.
 
Kannst du mir evtl sagen wo ich eins herbekomme? Bzw eine Empfehlung?
 
Zurück
Oben