Lumia und Google

Autokiller677

Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
9.996
Hallo Allerseits,

meine Eltern wollen sich auch mal der Smartphone Welt zuwenden und suchen jetzt nach passenden Geräten. Da es schön intuitiv und idiotensicher sein soll, denke ich, dass sie mit einem Lumia wahrscheinlich besser bedient sind als mit einem Android, als Pluspunkt kommen noch Offline Navi und Office Paket direkt mit dabei dazu. Aktuell denke ich an ein Lumia 530 - aktuell, QuadCore, aber schön klein. Sollte also für ein bisschen Internet, Mail etc. reichen.

Eigentliche Frage: Im Moment verwalten meine Eltern Mail, Kalender und Kontakte über Googlemail und ich möchte sie da auch ungern umgewöhnen müssen. Läuft die Synchronisation dieser Sachen mit WP8 vernünftig? Ich erinnere mich dran, dass Google da ja irgendwann den EAS Hahn zugedreht hat. Ist die CalDav / CardDav Implementation da zuverlässig?

Und kann ich es so einrichten, dass auch neue Termine / Kontakte immer bei Google angelegt werden und man nicht jedes Mal extra von Outlook.com wegwählen muss?

Ein Microsoft Account ist noch nicht vorhanden, den würde ich einfach mit der GoogleMail Addresse anlegen, so dass es dort auf der MS Seite ja eigentlich auch keine Groupeware Funktionalität geben sollte oder?

Vielen Dank und mfg
Autokiller
 
Kann man denn das Standardkonto ändern? Oder muss ich wirklich jedes mal sagen "Ja, das soll zu google"?
 
Ein richtiges "Default" gibt es nicht
Bei Kontakten wird das vorausgewählt womit zuletzt ein Konto angelegt wurde
Beim Kalender auch, hier könntest du zusätzlich in den Einstellungen des Kalenders den Outlook Kalender ausblenden und der steht dann nicht zur Auswahl.
 
Gut, das würde mir ja reichen. Einmal die Konten in der richtigen Reihenfolge anlegen und ich hab mein quasi-Default.
 
Nicht das anlegen des Kontos, sondern anlegen eines kalendereintrags oder kontakts ;)

Die test einträge kannst danach auch wieder löschen
 
Zurück
Oben