• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Lol FPS begrenzer ?

bagop

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
177
Hey also trotz Gtx 970 schaffe ich in lol nie mehr als (dauerhaft glatt) 60 Fps. Da dies sogar meine alte Intel HD 3000 geschafft hat vermute ich mal das es einen FPS begrenzer gibt und wenn ja wie kann man diesen ausschalten. Falls nicht warum habe ich nur 60 Fps ?

Danke schonmal :-)
 
Entweder im Grafikkartentreiber übergreifend für alle Anwendungen (außer einzelnd zugewiesen) oder im Spiel selbst.
 
Einfach mal in LoL in die Einstellungen (InGame) gehen. Dort gibt es die Möglichkeit, unter Grafik, die FPS auf einen Wert festzulegen.
Ist wirklich nicht schwer zu finden! :)

JackAK schrieb:
nvidia inspector wirkt da wunder ;)

Sowas braucht man nicht ...
 
vsync in grafikoptionen bei lol oder grafikkarten treiber ausschalten...

warum willst du dauerhaft mehr fps in lol? damit die grafikkarte unnötig strom verbraucht?

mehr als 60 fps kann dein montior ehh nicht ausgeben...

helden gibts...
 
vanderjoke schrieb:
vsync in grafikoptionen bei lol oder grafikkarten treiber ausschalten...

warum willst du dauerhaft wieder 3000 fps in lol? damit die grafikkarte unnötig strom verbraucht?

mehr als 60 fps kann dein montior ehh nicht ausgeben...

helden gibts...

Ne damit die Grafikkarte ordentlich pfieept :D
 
das ist doch egal .... ich habe nur einen 60hz Monitor und
betreibe seit über einen Jahr virtual vsync und der unterschied ,
60fps vsync/60hz und >75fps virtual vsync/60hz sind nicht nur fühlbar sondern auch sichtbar.

Ich spiele zu wenig LOL aber viele programe haben ein smoothmode den man einstellen kann,
schau mal in der game.ini die steht meist auf min15 > max60 .
 
Kartenlehrling schrieb:
das ist doch egal .... ich habe nur einen 60hz Monitor und
betreibe seit über einen Jahr virtual vsync und der unterschied ,
60fps vsync/60hz und >75fps virtual vsync/60hz sind nicht nur fühlbar sondern auch sichtbar.


Als Counter Strike Spieler komme ich mit 60fps nicht ganz klar. In manchen Games merkt man die hohen FPS, auch wenn der Monitor limitiert.

Zur Frage: Ich habe Vsync aus. Das Phänomen mit den 60fps hatte ich auf meinem Gaming PC und jetzt auf dem meiner Freundin. Mal schlagen die FPS auf über 100 aus aber das wars schon.
 
Zurück
Oben