Gigabyte GTX 970 G1 Gaming (Freeze, Blackscreen und Ton bleibt laufen)

sonic2k923

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
73
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar macht mir die neue Grafikkarte Probleme. Es laufen sämtliche Benchmarks ohne Absturz, jedoch sobald ich Counter Strike Source spiele friert das Bild ein und ich lande auf dem Desktop..wenn ich dann wieder maximieren möchte bleibt das Bild schwarz und nur der Ton ist zu hören dass das Spiel weiter läuft. Die Windows Ereignisanzeige sagt mir ''Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.'' Ich habe bereits alle Treiber von 344.11, 344.16 und 344.48 ausprobiert und überall taucht der selbe Fehler auf. Daraufhin habe ich das System neu aufgesetzt und den neuesten Treiber installiert..Problem besteht weiterhin. Was mich wundert ist dass das nur in diesem Spiel bis jetzt auftritt und es eigentlich ein alter Schinken ist der kaum Anforderungen an die Karte stellt. 3DMark11 und Furmark laufen einwandfrei über eine halbe Stunde, genau wie Heaven Bench. und Valley Bench. Die Karte erreicht bei Auslastung ihre 69 Grad, also wird es an den Temps nicht liegen können. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder die selbe Erfahrung mit der Karte machen müssen wie ich und kann mir ein bisschen Rat geben.
 
*gähn* hier die 0815 Empfehlung: Schalte im BIOS den PCI-Express Slot von AUTO/GEN3 auf die Einstellung "Gen2" und zocke nochmals.
 
Problem besteht weiterhin, habe auf Gen2 Gen3 und auf Auto getestet. Wie gesagt Benchmarks laufen stundenlang fehlerfrei durch, der Fehler tritt nur im Spiel auf.
 
Nein das nicht, aber mir ist im Gerätemanager aufgefallen das dort eine neue Kategorie ''Andere Geräte'' mit dabei steht. Generic Monitor, PCI Kommunikationscontroller, SM-Bus Controller & Unbekanntes Gerät..alle mit einem Gelben Ausrufezeichen versehen, da die Treiber fehlen. Generic Monitor zeigt mir unter Eigenschaften die GTX 970 an, aber diese ist ja schon unter der Kategorie Grafikkarte aufgeführt und dort steht alles wie es sich gehört. ''Das Gerät funktioniert einwandfrei'' verstehe nur nicht wieso die Karte dann noch unter ''Andere Geräte'' aufgelistet ist
 
die chipsatztreiber mußt schon installieren damit der PCI-Express BUS für den Grafikkartenslot automatisch fehlerfrei konfiguriert wird.
 
So das selbe Problem schon wieder -.- gestern schien es zu laufen und heute Abend wollte ich eine Runde spielen und der selbe Fehler tritt schon wieder auf. Game bekam einen Freeze, ich wurde auf den Desktop geschmissen und zack da kam die Meldung ''nvlddmkm funktioniert nicht mehr und wurde wieder ausgeführt'' Puh also langsam fällt mir da so nichts mehr bei ein was ich noch machen könnte. Ram habe ich auch schon mit Memtest laufen lassen, keine Fehler. Noch jemand einen Ratschlag?
 
Ja habe ich heute aufs neueste geflasht.. das war das erste wonach ich gesucht habe, nachdem es wieder passiert ist.
 
Ja habe ich schon getan, hat aber leider nichts gebracht.
Ergänzung ()

Ich habe vor der Karte eine GTX 770 gehabt und in über einem Jahr nicht einen Fehler gehabt damit.. irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das etwas mit der Karte nicht stimmt.. aber in anderen Foren steht auch wieder das es nur ein Treiberproblem sein kann.
Ergänzung ()

Habe gestern eine GTX 660Ti bei mir verbaut und mal eine Runde gespielt. Der Bildschirm ist 2 mal kurz Schwarz geworden, aber ich wurde diesmal nicht auf den Desktop geschmissen. Kurz danach habe ich im Ereignisprotokoll nachgeschaut und es hat mir den selben Fehler angezeigt wie mit der GTX 970. ''nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt''..Die 970er läuft momentan im 2t Rechner und hat bis jetzt dort noch keine Probleme bereitet.
Ergänzung ()

So, nun ist die Karte auch im 2t System mit dem selben Fehler dahergekommen. Ich denke alles schließt auf einen Defekt an der GTX 970?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Fehler ist doch mit der GTX 660ti auch aufgetreten, also kann es nicht nur an der 970 liegen?
 
Das lag bei der 660er daran das ich noch die Treiber der GTX 970 drauf hatte, sorry hatte ich nicht erwähnt..aber danach lief die 660er einwandfrei.
Ergänzung ()

Mein Bruder ist gerade unterwegs mir seine GTX 970 G1 Gaming zum testen vorbei zu bringen, mal schauen ob mit der Karte die selben Probleme auftreten. Werde danach berichten
 
Ganz einfache Sache.Mit dem neuen Treiber 344 hatte ich bei Diablo 3 auch Probleme.Probiere mal einen älteren Treiber, aufzuspielen.
ich habe den Treiber Version 340.52 installiert,und Diablo macht keine Probleme mehr.
Der Aktuelle Treiber 344.48 soll bei manchen Spielen Probleme machen.
 
Ich habe schon alle Treiber durchprobiert die für die GTX 970 sind. Mein Bruder hat auch die 344.48 Vers. und es läuft alles tadellos. Habe die andere GTX 970 gerade getestet und bekomme keinen Fehler, nur bei meiner GTX 970 tritt der Fehler auf.
 
Nein werde ich mal tun jetzt, dachte immer das wäre schon in den Windows Updates enthalten. Danke
Ergänzung ()

Aber die Karte von meinem Bruder lief komischerweise 1A, ich teste es trotzdem.
Ergänzung ()

Stürzt trotzdem ab..hm
 
Zurück
Oben