Wo am besten verkaufen

GaTeXx

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
761
Hallo,

wie in der Überschrift ersichtlich ist, suche ich die beste Methode um mein altes Iphone zu veräußern.

Was lohnt sich mehr im Apple Store umtauschen? Bei Ebay versteigern oder so Seiten wie Rebuy.

Für den Applestore finde ich keine Rückkaufpreise und Rebuy scheint mehr Geld abzuwerfen als Ebay, vorausgesetzt die Stufen mein Handy nicht schlechter ein als es ist.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

mfg
 
Nimm doch den Computerbase Marktplatz ;)
 
Bei ebay-kleinanzeigen habe ich immer das meiste Geld bekommen. Ich habe aber auch schon über Handyankauf-Anbieter verkauft, hat sich damals gelohnt.

am besten die einzelnen Anbieter vergleichen.

http://www.handyverkauf.net/

@Toms


Ernsthaft? Hier gibt es die schlechtesten Preise, weil zuviele "Möchtegern-Profis" meinen sie hätten Ahnung und den Preis drücken wollen.

Ebay-Kleinanzeigen, ebay, Ankaufsdienste das ist die Reihenfolge.

Ich habe beide Iphones 4s und 5S jeweils mit 120 bzw. 150 Eur Gewinn verkauft.... aber sicherlich nicht hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
ReBuy mehr als eBay? Da solltest Du nochmal recherchieren.

ebay ist dafür wohl immer noch das Beste. Wenn man die Höhe des erlangten Preis als das Beste ansieht.

Und wenn eBay Kleinanzeigen, dann genauer aufpassen, wer sich da meldet.
 
Dein Link sagt mir auch Rebuy würde am meisten abwerfen.

Bei Ebay gehen die Telefone im Schnitt für 50 Euro weniger weg als Rebuy bietet.
 
Meine Erfahrung ist, dass man bei Ebay am meisten kriegt, zumindest dann wenn man ein gutes Verkäuferprofil mit gutem Bewertungen hat, und in der Lage ist eine gute Angebotsbeschreibung zu verfassen.
 
Um welches iPhone handelt es sich denn konkret? In welchem Zustand. Und nicht der Zustand, den Du gerne hättest, sondern den, den es wirklich hat.
 
Bei ebay muss man noch die 10% abziehen was den Betrag dann wieder relativiert. Rebuy ist nen abzockverein, die Stufen einen schnell ne Stufe schlechter ein als man selbst. Und dann sind mal schnell 40€ weniger auf dem Konto. Nein Danke. Ebay Kleinanzeigen ist ok, ebay geht halt zur Not auch. Im Forum kann man vergessen, Zuviele preisdrücker.
 
Iphone 4s 16 GB Schwarz voll Funktionsfähig auf der front keine Kratzer, auf der Rückseite sind Kratzer vorhanden, die man vlt. sogar rauspolieren kann.
 
Wenn man sich zur Zeit die Preise für ein 5S anschaut mit 16GB gibt es bei einem der Ankäufer 400 EUR, für ein tadelloses Exemplar. Das bekommt man zur Zeit bei Ebay nicht und die Provision bei Ebay ist auch Absocke.

Ich verkaufe ausschließlich nur noch über Ebay-Kleinanzeigen, da kommt der Kunde zu mir, schaut sich das an und dann wird nochmal verhandelt. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Na ja, tadellos? Nicht verwunderlich, wenn man dann zurück gestuft wird. Wenn das Telefon nicht 1 Jahr im Karton lag, dann ist es sicherlich nicht mehr wie neu. idR. Ausnahmen mag es geben.

Liegt in der Natur der Sache. Der Verkäufer sieht Mängel, auch seeeehr kleine, sehr viel anders, als es der Käufer tut. Tadellos ist neuwertig. Und solche findet man eben selten an.
 
Tadellos geht natürlich. Mein iPhone hatte vorne und hinten mit Folie + Silikonhülle, das sah aus als wäre es gerade aus dem Karton gekommen. Geht also...
 
Ich sagte ja, es gibt Ausnahmen. Aber die sind weit weniger, als es die Verkäufer sich selber eingestehen.

Wenn man sein Telefon in einen Castor Behälter packt, dann kann es auch nach einem Jahr noch neuwertig aussehen.
 
Also Ebay nutze ich nicht mehr für den Verkauf von Smartphones. Die Ebaygebühr macht da jeglichen Preisvorteil zunichte. Auch die Aufkaufportale wie Rebuy und Co lohnen sich nicht mehr.

Ich würde ja Ebay Kleinanzeigen, Foren oder auch Flohmarktgruppen bei Facebook empfehlen. Gerade bei lokalen Flohmarktgruppen bekommt man da durchaus noch einiges mehr an Geld als z.B. per Ebay.
 
wie einige schon sagten sind die Kleinanzeigen am profitabelsten. Leider ist der Aufwand da eben auch am größten (Käufer, die nicht erscheinen, usw. usf.).
 
Ich habe für mein 5S bei Rebuy keinen Abschlag bekommen. Es reicht halt aus, wenn man es in einem Etui trägt.
Wenn ich aber in der Bahn sehen, wie einige ihr Handy behandeln bzw. es offenbar jedes WE besoffen fallen lassen...

Und bevor ich mir das Volk einlade, was üblicherweise auf genau solche Anzeigen (Handys, insbesondere iPhones) reagiert spare ich mir lieber den Stress. Ich hab' das ein mal gemacht mit dem iPad2 und NIE WIEDER.
 
Ich habe mein altes iPhone über eBay Kleinanzeigen verkauft. Hab auch einen guten Preis bekommen. Die Vorgänger habe ich immer im normalen eBay verkauft, aber da da die Gebühren auch immer höher werden, finde ich eBay Kleinanzeigen super. Vorallem, weil es auch von immer mehr Leuten genutzt wird.
 
Zurück
Oben