Unklarheiten über die Möglichkeiten von Mozilla FireFox

Ich nutze nur das von dir empfohle Addon Tab Mix Plus: https://www.computerbase.de/forum/t...en-von-mozilla-firefox.1406213/#post-16567222
dieses habe ich nach deiner Beschreibung konfiguriert, was wunderbar geklappt hat. Danke dafür.
Nach einem Neustart waren dann irgendwann die Symbole da.

An sonsten steht nur noch Punkt 4 von meinen Eingangspunkten "offen". Ich glaube ich habe eine Addon gefunden, aber noch keine Zeit es irgendwie auszuprobieren. Denn ich bin gerade damit Beschäftigt meine ganzen Account Daten Firefox beizubringen.
 
Mit TabMix Plus kann es nichts zu tun haben.

Mir kommt es bei der der der Grafik aus Post #17 so vor, als ob die Zeilenhöhen verändert wurden; Vielleicht täuscht mich der Teilausschnitt der GUI.

Zeig doch mal auf, welche AddOns Du in dem aktuellen Profil gespeichert hast!

Zu Punkt 4. der Ausgangspost.

Im Fx kannst Du Lesezeichen anlegen und bei den Eigenschaften der Lesezeichen findest Du eine Eingabemöglichkeit für ein "Schlüsselwort". Hier kannst Du beliebige Zeichenfolgen von eins bis X Buchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, ... eingeben.

Vergibst Du demzufolge für das YouTube-Lesezeichen "yt" als Schlüsselwort, ergibt die Eingabe "yt" in die URL-Bar den Aufruf des Lesezeichen "YouTube".

Grüßle


Christine A.
 
He anbei habe ich ein Bild vom gesamten Bildschirm und den bei den Addons, die installiert sind.
Dabei war das Addon von Antivir bereits von Anfang an installiert.
 

Anhänge

  • Addons.PNG
    Addons.PNG
    376,7 KB · Aufrufe: 95
  • Bildschirm.PNG
    Bildschirm.PNG
    153,2 KB · Aufrufe: 113
ich nehm das mit TabMixPlus zurück.

Indem Du die Tabs nach unten verlegt hast, fällt der Abstandsbereich der davon gehalten wird weg und damit rutschen die Grafikteile in die Symbolleiste.

Mir fällt dazu nur ein, dass Du die "Titelliste" einblendest. (Einstellungen -> Apassen -> unten links "Titelliste" aktivieren.


Grüßle


Christine A.
 
Ahh daher kommt das. Okay dann muss ich es wohl hinnehmen. Denn ich will nicht für die Titelleiste Platz verschwenden und die Tabs sollen unten angeordnet sein.
Danke für deine Erklärung Christine.
Ergänzung ()

Christine A. schrieb:
Zu Punkt 4. der Ausgangspost.
Im Fx kannst Du Lesezeichen anlegen und bei den Eigenschaften der Lesezeichen findest Du eine Eingabemöglichkeit für ein "Schlüsselwort". Hier kannst Du beliebige Zeichenfolgen von eins bis X Buchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, ... eingeben.
...
Danke für die ausführliche Erklärung.
Kannst du mir vielleicht noch verraten, wie ich diese nervige Anzeige oben wegbekomme?
 

Anhänge

  • Addon..jpg
    Addon..jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 115
Ich danke dir für die Hilfe. Mit Hilfe des Addons habe ich herausgefunden, dass Avira Browserschutz diese Werbung einblendet. Addon Deaktiviert und nun ist ruhe.
Danke.
 
Hallo Christian A., ich brauch noch mal deine Hilfe. Und zwar habe ich eingestellt, dass neue Tabs hinter dem aktuellen geöffnet wird. Außerdem werden neue Tabs geöffnet, wenn ich Favoriten öffne.
Wenn jedoch Favoriten geöffnet werden (im neuen Tab), denn werden diese nicht hinter dem aktuellen Tag, sondern hinter dem letzten Tab geöffnet.
Weißt du, was ich da noch einstellen muss? Ich finde nichts in den Einstellungen.
 
Zurück
Oben