Notebook Akku

Mars5

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
117
Hallo,

ich hätte eine Frage:
Ist es besser für den Akku wenn ich daheim den Notebook nur mit den Netzteil betreibe und falls ich mal weggehe den Akku benütze?
Oder soll ich den Akku immer wieder entladen lassen und wieder aufladen?
Was wäre da halt besser für den Akku?

Danke.

LG Mars5
 
Naja am längsten hält er wenn man ihn bei 50-70 % in den Schrank legt. Aber ein Akku ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und dieser nutzt sich eben ab! Wenn er nach 2-3 Jahren schwächelt kann man ja einen neuen kaufen ;)
Edit: wenn das Notebook überhaupt so lange hält :D

Edit2:
Oder soll ich den Akku immer wieder entladen lassen und wieder aufladen?
Wenn er am Netzteil angeschlossen ist wird er nicht immer wieder geladen und entladen!

Das ganze hängt natürlich sehr stark von deinem Nutzungsverhalten ab. Brauchst du den Akku nur sehr selten kannst du ihn ausbauen. Wenn du viel zockst könnte ihn auch die Temperatur mehr schädigen als das laden. Wenn du nur Office machst und den Akku min. 1mal die Woche brauchst würde ich ihn auf jeden Fall eingebaut lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng das Ding dort wo es geht und keine Umstände macht an die Steckdose und schon den Akku.
 
Moselbär schrieb:
Häng das Ding dort wo es geht und keine Umstände macht an die Steckdose und schon den Akku.

Stimmt das wirklich, das "an die Steckdose hängen" den Akku schont?
Ich mein, wie ist das dann mit den ladezyklen?

Bei akkus die man nicht mehr tauschen kann, sollte man sich darüber schon gedanken machen..^^
 
Zurück
Oben