Google Maps für Windows Phone /wirklich so schlecht?

Lycos

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
227
Hallo,

ich hab mir gerade Google Maps auf meinem Lumia installiert.

Was irgendwie überhaupt nicht funktioniert ist wenn man Bus/Bahnverbindungen sucht.

Also wenn ich Start- und Zieladdresse eingebe, und anschließend "Öffentliche Verkehrsmittel / Karten verwenden" auswähle, dann kommt praktisch immer: "Keine Wegbeschreibung vorhanden".

Wenn ich Google Maps nun unter iOS / Android verwende, dann werden für die selben Start/Zieladressen immer Zug/Busverbinden gefunden (sogar mit Alternativ-Routen).

Mache ich etwas falsch? Oder ist die Google Map App für Windows Phone einfach so schlecht?

Viele Grüße.
L.
 
Welche App verwendest du denn? Es gibt keine offizielle und die Qualität schwankt auch stark...

Unabhängig davon würde ich dir für öffis folgende Apps empfehlen anstatt Google Maps 3rd Party lösungen
Here Maps/Here Transit (meiner Ansicht nach die beste variante)
DB Navigator
Fahrplan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur ein Web-Wrapper zur mobilen Internetversion

Außerdem: Wozu willst du GMaps unter WP nutzen, wenn du mit HERE-Maps eine sehr gute Alternative hast?
 
dann schau dir mal den Herausgeber an.. Es gibt keine offizielle App von Google.

Nimm lieber HERE Maps. Da sind mittlerweile sogar Zugverbindungen drin. Bei HERE Transit gibts auch Busverbindungen
 
Zuletzt bearbeitet:
tic.tac schrieb:
dann schau dir mal den Herausgeber an.. Es gibt keine offizielle App von Google.

Danke für die Info. Ich hab das Lumia erst seit zwei Tagen - bin also noch neu hier ;-)

Übrigens: Krass die App.
- ist im offiziellen App-Store
- es steht groß "Google Maps" drüber
- sie hat sogar das Google Maps Logo

Und trotzdem ist es nicht von Google. Ist (imho!) hart an der Grenze zu Betrug. Wundert mich, dass Microsoft sowas zulässt. Sehen die das allgemein etwas lockerer mit den Apps (als z.B. Apple)?
 
Naja der Entwickler wird schon eine Lizenz besitzen die aussagt, dass er die Google Maps auch in seiner App bereitstellen darf. Insofern wird es wohl kaum Betrug sein können. Sonst wäre da Google an vorderster Front und wären schon gegen ihn vorgegangen. Solche Drittanbieter-Apps gibts in jedem App-Store zu Genüge.

Microsoft kann da wohl am wenigsten dafür.
 
Ja, sie sehen das lockerer. Es gibt Lumia / Nokia / MS Kartenapps, die für etliche lokalen ÖPNV Anbieter Fahrpläne mit integriert haben. Angefangen mit Here Maps.

In der Windows Phone Welt solltest Du Google ignorieren. Da findet keine Zusammenarbeit statt. Es gibt genau eine APP für Windows Phone von Google. Das ist die Google Suche.

Übrigens, Du kannst im Appstore auch weitere Apps eines Herstellers finden. Wenn Du bei einer gefundenen App einfach mal 2 oder 3 Seiten nach rechts wischst.
 
Lycos schrieb:
Wegen der Busverbindungen. Da ist Google Maps einfach Top - besser als alle anderen Apps.
da here maps/Transit alle kennt...sowie der dbnavigator eigentlich auch...wüsste ich nicht was Google maps hier besser macht

mit gmaps habe ich weitgehend gute Erfahrungen, allerdings keine für öffis...da nutze ich ausschließlich here oder db. Generell sind meine Erfahrungen damit aber auch schon eingerostet da ich schon länger kein Google maps mehr nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben