Nokia Lumia 925 oder Lumia 830

Natürlich muß man die Rückseite abnehmen. Entscheidend ist aber das wie. Die bisher Designmäßig beste Lösung mit dem Wechsel des Akkus hatte das Dell Venue Pro für WP7. Deckel und Akku bildeten eine Einheit. Nichts wabbeliges. Das Wechseln des Akkus klappte dadurch sehr schnell und sicher.
 
?! Beim venue pro war doch der deckel + Akku auch getrennt voneinander und die klappe war halt geklippst? (zwar ein andere Methode wie sie Samsung gemeinhin verwendet aber trotzdem)
 
Ich hatte das Dell Venue Pro bis zum erscheinen der ersten Lumias mit WP8 und habe erst kürzlich noch einen Standardakku dafür gefunden. Akku und Deckel sind eine Einheit. Hatte man allerdings den freien Akku mit doppelter Kapazität, waren Akku und Deckel getrennt. Schade, das es ein solches Gerät nicht weiterhin gibt. Besonders die Tastatur vermisse ich.

Zum Lumia 830 noch eine Anmerkung. Der Akku kann zwar gewechselt werden, Zum Aufladen des Akku habe ich Möglichkeit den Akku im Gerät per miniUSB oder Qi aufzuladen. Zum externen Aufladen müßte ich mir noch ein passendes Ladegerät kaufen. Es bleibt für mich also bei dem mitgelieferten Akku und den genannten Möglichkeiten zum Aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben