Einbau neues Netzteil

Shaffty

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo!

Habe Probleme bei der Einbau eines neuen Netzteils, eventuell kann mir ein Technik-Crack von euch helfen?

Meine bisherigen Systemkomponenten waren:

CPU: Phenom X6 1090T
8 GB RAM DD3
MB: MSI- 870A-G54
GPU: Radeon 6870 HD ICE
NT 550 Watt Sunflower

Habe mir nun nach Empfehlung ein Seagate 550 Watt 80+ Gold Netzteil zugelegt, kriege das leider nicht zum laufen. Über etwaige Kompatibilitätsprobleme zwischen MB und NT habe ich nix gefunden (und würde mich auch wundern). Ich kann das neue NT anschließen, es startet jedoch nichts (auch keine Lüfter drehen o.ä.), einzig ein leises Piepsen aus dem Netzteil selbst ist zu hören. Ich habe es nach der Erstlieferung als defekt vermutet und zurückgeschickt (altes NT wieder angeschlossen, funktioniert ohne Probleme). Die erneute Lieferung (Neugerät) macht wieder die selben Probleme. Ich habe es auch nur probiert das Mainboard mit den 24-poligen und 4 poligen Stecker des Netzteils zu verbinden, es erfolgt leider auch nix ausser dieses Piepsen...

Hat jemand eine Idee? Rat? Ich verzweifel gerade...

MfG Shaffty
 
Du meinst wohl Seasonic ;) Das leise piepsen wird wohl Spulenfiepen sein. Entweder handelt es sich um einen Anschlussfehler oder das Austauschgerät ist auch defekt. Kannst du das Netzteil mal an einem anderen Rechner testen?
 
Auch alles richtig angeschlossen ?
Bei meinem letzten NT ließ sich der 4-Pol-Stecker auch 90° gedreht anschließen. Sehen konnte ich den Anschluss selber nicht, weil er zu verbaut war. Nach 30min hab ich den Fehler gefunden..

edit: Startet das NT, wenn du es mit einer Büroklammer versuchst ?
 
Mach die Kunstoff Kappe ab. Das MoBo bekommt 2*4 Pin CPU. Teste es dann so;)
 
Wie banal und blöd die Lösung war...

Tatsächlich habe ich ganze Zeit die Kunststoffabdeckung für den 2. 4-poligen Anschluss draufgelassen, habe ja unter anderem auch hier gelesen, dass ein Betrieb mit 1 4-poligen Stecker ausreichend sein sollte.
Zumal das alte Netzteil zwar auch nen 2x4 poligen CPU-Stecker hatte, sich aber mal 1x4 betrieben ließ.
Aber nachdem ich nun beide 4 poligen Stecker verbinden konnte, funzt es.

Ach man, danke für die Hilfe und für die Entferung des Brettes vorm Kopf.

Wenn einer von euch dreien mal in Berlin ist,gebe ich euch gerne mal einen aus.

Vielen vielen Dank!!
 
Gern geschehen;) Wenn ich mal nach Berlin fahre........ sage ich dir vorher Bescheid:)

LG
 
Zurück
Oben