Paketverlust

Nemraa

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
7
Hallo!!!

Weiß langsam nicht mehr weiter.
Habe hohe Paketverluste.Irgendwie merk ich das so nicht.
Aber in Onlinespielen wie z.B WOW trennt es ständig meine Verbindung
nach einer gewissen zeit.Ich habe hier mal eine traceroute erstellt.

Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 Philipp-PC.Speedport_W_723V_1_36_000 [192.168.2.102]
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% speedport.ip [192.168.2.1]
0/ 100 = 0% |
2 140ms 63/ 100 = 63% 63/ 100 = 63% 217.0.119.5
0/ 100 = 0% |
3 143ms 2/ 100 = 2% 2/ 100 = 2% 87.190.165.78
0/ 100 = 0% |
4 148ms 3/ 100 = 3% 3/ 100 = 3% f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.42]
0/ 100 = 0% |
5 147ms 2/ 100 = 2% 2/ 100 = 2% ffm-b12-link.telia.net [213.248.79.201]
0/ 100 = 0% |
6 151ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% ffm-bb2-link.telia.net [62.115.142.54]
0/ 100 = 0% |
7 161ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% prs-bb2-link.telia.net [62.115.140.35]
2/ 100 = 2% |
8 161ms 2/ 100 = 2% 0/ 100 = 0% prs-b8-link.telia.net [213.155.131.15]
3/ 100 = 3% |
9 158ms 5/ 100 = 5% 0/ 100 = 0% 185.60.114.157

Ablaufverfolgung beendet.
 
so ist das halt mit rauchzeichen...

wie du benutzt keine rauchzeichen ?
irgendwas anderes ? nicht angegebenes , aber trotzdem sehr wichtiges ?
 
Du könntest deinen Router mal neu starten und schauen obs dann besser geht. Auch kannst du mal schauen im Router wie dieser zum DSLAM connected ist. Oder ob dort schon Fehler auf der Leitung sind. Dann wäre das ein Fall für die Telekom.

Handbuch zum Router -> http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...chluss/theme-323378321/Speedport-W-723V-Typ-B
Und wie ich gesehen habe gibt es eine neue Firmware für diesen Router...
 
Hi.

Wo finde ich dieses dslam?kenn mich leider nicht gut aus.
Router neu starten hab ich schon mehrmals gemacht.
Netzwerkkartentreiber ist aktuell und die vom Router auch.
Telekom schon 3 mal angerufen,die prüfen immer nur die Leitung
und sagen das alles in Ordnung ist.
 
du musst dich mal im Router-Menü umschauen. Mach nen neuen Tab im Browser auf und geb ein: speedport.ip und logg dich dort ein.
 
Hallo!!!

Ich finde da leider nichts.Ein Kollege meinte auch das kann man diesesm
Router nicht nachschaun.
Ich kenn mich halt leider nicht gut genug aus.
 
Welcher Router ist es denn?
Im Handbuch steht es ausführlich erklärt!
Der Post von Sir_Sascha bitte lesen, link!
 
Es ist ein Speedport W 723V Typ B.
Im Handbuch habe ich dazu leider nichts gefunden.
 
Netzwerktreiber auf dem neusten Stand?
Arbeitet die Netzwerkkarte im Voll-duplex?
Neuste Firmware W 723V Typ B geflascht ?
 
Hi!!!

Netzwerkkartentreiber vor c a 5 Tagen aktualisiert.
Router macht das automatisch,habs aber auch nochmal manuell
gemacht.
Das bei Punkt 2 versteh ich leider nicht.Wo seh ich das oder kann
das einstellen?
Ergänzung ()

Ok zu Punkt 2 hab ich was gefunden.
Geschwindigkeit und Duplex ist auf automatische Aushandlung gestellt.
 
Hallo!!

Hatte gestern mal nen Kollegen da der sich ziemlich gut auskennt.
Er meinte das Problem liegt wohl an der Leitung von uns zum Provider.
Am Laptop mal getestet und dort genau das gleiche Problem.
Paketverluste von bis zu 70 Prozent.
Telekom sagt immer das alles ok ist.Wenn muss man denen ne
Vorstandsbeschwerde schicken.So schicken die ja anscheinend niemand
vorbei.
Was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben