Unitymedia TC7200 U langsam - Android Handy + Laptop

kokosnussritter

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
719
Hey leute,

habe seit kurzem Unitymedia 3play, jedoch ist kein telefon angeschloßen.
Es ist eine 100mbit Leitung, davon bekomme ich aber nicht viel mit.

Habe schon alle WLAN-Kanäle durchprobiert und den gelassen, der mir beim Speedtest am meisten Leistung gebracht hat. (Kanal 2)

Download - 42mbit
Upload - 4,77

Ok keine bomben Werte, aber für Wlan sollte es ok sein.
Es ist echt schwach am Laptop, aber das würde ich irgendwie noch aushalten. Auch wenn das eigentliche eine frechheit ist, dies an den Mann zu bringen.

Auf dem Handy ist es eine Katastrophe! Dort dauert es eine Ewigkeit bis ich irgendwas geladen habe, sowohl Youtube, als auch Facebook oder ähnliches. (HTC M8)

Habe schon nach dem Problem gegoogelt, aber eine wirkliche Lösung nicht gefunden.

Vorher hatte ich 16k von T-Com und das war mehr als das doppelte schneller als das aktuelle. :mad:

 
Und wie ist der Speed am Kabel?
 
42Mbit download sind für Wlan gut. Wenn du die volle Geschwindigkeit willst,führt kein Weg an einem Lan Kabel vorbei.
 
Kabel getestet habe ich. Kam was um die 90mbit bei rum.

Ich genieße es ein Laptop zu haben und schleppe den oft auch durch die Bude.
Daher kommt ein Kabel dauerhaft nicht in Frage.

Ich verstehe auch das die Werte aufgrund des Wlan so schlecht sind. Aber per Handy geht da echt nichts und auf dem Notebook ist es auch nicht das gelbe vom Ei. Man darf ja wohl einen gewissen Standard erwarten oder?
Mein begrenztes Datenvolumen auf dem Handy ist schneller als das aktuelle Wlan.

Das hier ist der (WLAN) Test.

http://www.speedtest.net/my-result/3860901657

Hier mal die Liste der Kanäle in meiner Umgebung.

http://abload.de/img/13clzmc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht zues 2,4ghz Band. Hold dir einen 5ghz WLAN-n AP, falls der Laptop das unterstützt (Handy tut es). Damit solltest du störungsfrei und mit vollen 100Mbit ins Internet.
 
Realtek RTL8188EE 802.11b/g/n Wi-Fi Adapter

Dieser ist verbaut. Was genaues finde ich nicht, aber in einem Forum haben welche geschrieben das nur 2,4ghz möglich damit ist.
Denke das tut nix zu sachen, aber das ist der Laptop "HP Pavilion 15-n045eg".

Würde so etwas reichen um das Problem zu beheben?

http://www.ebay.de/itm/Killer-Wirel...489268558?pt=PCMCIA_Cards&hash=item2a419a774e

Falls ja, lässt diese sich problem loseinbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt mir wer helfen mit der Netzwerkkarte? Hätte gerne eine Interne die man bei meinem tauschen könnte, bzw erweitern.
 
Sieht gut aus, gibt es auch was, was in Deutschland vorhanden ist?
Habe bisschen angst bei so HongKong sachen.
 
NORMiNATOR schrieb:
Sieht gut aus, gibt es auch was, was in Deutschland vorhanden ist?
Habe bisschen angst bei so HongKong sachen.
Ich glaube das kannst du knicken. Ich habe vor paar Monaten auch danach in DE gesucht und keine Anbieter gefunden. Habe dann in China bestellt und nach 3 Wochen war das Ding dann da.

Erwarte aber nicht zuviel. Hier ein Test im 5GHz:
3863931761.png

Abstand ca. 7m mit zwei Betonwänden dazwischen. Als Wlan Router dient Asus RT-N66U.
 
Naja die 40Mbit reichen mir.
Aber das Problem ist einfach das es richtig langsam generell ist.
Da muss irgendwas anderes nicht stimmen. Wie gesagt. Begrenztes Inet per Sim Karte ist schneller.
 
NORMiNATOR schrieb:
Naja die 40Mbit reichen mir.
Aber das Problem ist einfach das es richtig langsam generell ist.
Da muss irgendwas anderes nicht stimmen. Wie gesagt. Begrenztes Inet per Sim Karte ist schneller.
Ich vermute, das liegt einfach an dem TC7200. Oft schon gelesen, dass das Ding so kastriert wurde, dass es kaum was taugt. Lösung: für 5€ mehr monatlich die Fritzbox bestellen. Oder in den Business Tarif wechseln und echtes IP4 beantragen und vernünftigen Router holen.

Schau dich auch hier um: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewforum.php?f=84
 
So vielleicht berichte ich mal was sich bis jetzt getan hat :)

Heute einen neuen Router geholt.
TP-Link AC750 und einfach an dem Technicolor angeschloßen!

Der kann 2,4ghz und 5ghz gleichzeitig.

Nun im normalen 2,4ghz Netz er Wlan.
http://www.speedtest.net/my-result/3934726562

Wer also Probleme mit der Geschwindigkeit hat, sollte mit dem Gedanken spielen in einen neuen Router zu investieren. :)

Gruß
 
Jupp, das TK7200 ist absoluter Schrott.
Leider sind auch die Alternativen bei Unitymedia nicht wirklich schneller. :(

​Es hilft nur ein eigener Router.
 
Tipp: Neue Router helfen nicht immer.

Ich lebe in einer Großstadt und das WLAN-Netz ist sowas von schlecht. Es gibt keinen freien Kanal mehr (!) und egal, was ich mache, über 2,4 GHz bekomme ich maximal 50 Mbit/s rein, auch neben dem Router.
Dabei spielt es keine Wahl, welchen Router ich nehme. An den Endgeräten liegt es auch nicht. Es ist einfach die WLAN-Umgebung, also das überfüllte 2,4 GHz.

Die einzige Lösung scheint wohl 5 GHz, dort konnte ich Werte über 90 Mbit/s feststellen. Im LAN sogar schneller.
Aber leider kann ich meinen Laptop (außer mit einem WLAN-Stick) nicht aufrüsten und mein Handy werde ich auch noch eine Weile behalten.

Also lieber, bevor man teures Geld in einen guten Router investiert, schauen, wie die eigene WLAN-Umgebung aussieht. 5 GHz ist natürlich ein großer Vorteil, wenn die Endgeräte es unterstützten. :rolleyes:

In diesem Sinne: Glückwunsch zu dem gewünschten Ergebnis. Ich beneide dich, wenn ich mir mal meine Werte anschaue. :D
 
Zurück
Oben