Grafikkartenkühler so laut wie ein Staubsauger

TRJayden

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
95
Hallo.
Ich habe das Problem , dass wenn ich versuche meinen PC zu starten der Grafikkarten kühler(/Lüfter?) unglaublich laut ist und mein bildschirm schwarz bleibt. Als ich dan versucht habe die Grafikkarte auszubauen und dann mal den PC zu starten war das Geräusch weg (das Geräusch kommt also 100%ig von der GraKa) ich bin inzwischen echt verzweifelt und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! (Vielleicht ist auch nur irgendein kabel nicht richtig drin? Mein PC war nämlich offen und vielleicht bin ich da ja irgendwie gegengekommen oder so :o)

Schonmal danke an alle helfenden und einen schönen Sonntag noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit so "Infos" kann hier keiner was mit anfangen und dir "seriös" eine Antwort geben....

Um welche Karte geht es hier? Neue Karte oder alt/gebraucht gekauft? Wie sieht dein System aus. Hast du überhaupt Ahnung was du da machst?
 
Fährt der Rechner ohne Graka hoch.......meine Glaskugel nutze moment, könnte vielleicht eine iGPU vorhanden sein?!?! Oder bleibt auch da der Monitor schwarz?

Edit: Also wir benötigen mehr Informationen, poste mal dein kompl. System. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um die Radeon HD 8570. Schon ein bisschen alter aber wenig gebraucht.
Und nein ich habe überhaupt keine Ahnung von Computern ^^
 
Bau aus dem Komplettsystem (Vermutung) die Grafikkarte aus und wieder ein, vielleicht hilft das schon.
 
Die graKa hängt an einer Stromzufuhr vom Netzteil. Doch dieses kabel Kriege ich ums verdecken nicht aus der Grafikkarte raus :D hast du vielleicht einen geheim Tipp wie man das macht?
 
eigentlich ist das ein normaler Stecker ohne irgendwelche Verriegelungen, also müsste es ganz normale durch abziehen gehen.
wie gesagt wurde, bitte poste auch den Rest des Systems
also welches Mainboard, welche CPU, was für Ram, welches Netzteil
entweder auf Rechnung schauen, oder durch Programme, wie z.b. Speccy, oder mach uns mal ein paar Fotos vom Innenleben deines Rechners, besonders woe die Situation rund um die Grafikkarte und auch wo der Netzteilaufkleber zu sehen ist.
 
Kein Bild und Staubsaugerkulisse (100% Lüfterdrehzahl), die Grafikkarte könnte im A*sch sein. Aber mal vorher ausbauen und Grafikkarte im Bios auf Auto stellen und Karte wieder rein, sodass die angesprochen wird, wo der Bildschirm dran ist. Vielleicht ist es auch ein Erkennungsproblem.
 
Ich versuche grade die Grafikkarte auszubauen.
Allerdings ist diese durch ein kabel mit dem Netzteil verbunden und dieses kabel Kriege ich einfach nicht ab. Es ist sowohl fest in der Grafikkarte als auch im Netzteil - oder irre ich mich da?

19937187ef.jpg


Lg
 
Na gut ich werds morgen nochmal versuchen^^ habe eben sicherlich 10minuten versucht das rauszuziehen aber es kommt mir vor wie ein betoniert :D
 
So ich habe inzwischen auf der unteren Seite von der graka diese nippel abgebrochen aber ich Kriege diese scheiss Stecker einfach nicht ab!!
 
mach bitte mal ein Foto auf den Stecker drauf. das klingt ja fast danach, dass die Stecker mit massiver Gewalt falsch eingesteckt waren (?)
oder der Stecker war irgendwie beschädigt, es gab einen Kurzschluss und der ist jetzt festgelötet.
klingt aber sehr danach dass an der Grafikkarte nichts mehr zu retten ist.
und wie gesagt wurde, es wäre auch sehr nützlich um die restliche Hardware zu wissen.
 
Von der restlichen Hardware habe ich keine Ahnung... Kenne mich damit nicht aus uns habe nicht mal Rechnungen weils ein Geschenk war.
Bilder von dem Stecker werden nachher kommen!
 
Zurück
Oben