Wann endet der XP-Support für Programme?

cumulonimbus8 schrieb:
Tja, warum ist die wohl ausgeblieben? Weil es (so sehe ich das) diese ach so fürchterlichen Lücken in XP nicht gibt respektive sind diese nicht erreichbar.
Lies doch einfach die CVEs. Es GIBT massig Lücken.
Die meisten Lücken, die in den letzten Wochen udn Monaten bei Vista+ oder den aktuelleren IEs gefixt wurden, sind 1:1 bereits in XP sowie dessen IE-Versionen vorhanden. Dazu kommen die ganzen Lücken in MS Office.

https://technet.microsoft.com/library/security/ms14-058
Das Ding betrifft z.B. auch XP und ist sehr leicht auszunutzen. Du musst schließlich nur dein XP-Opfer auf eine präparierte Webseite locken... XP wird nur nicht aufgeführt, weil es eben bereits tot ist, während Server 2k3 in gewissen Situationen noch etwas Support bekommt.
 
Was sind CVEs?
 
Zurück
Oben