Ist der Xeon 1231v3 zum streamen geeignet?

Meakos

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
70
Ich bekomme bald eine bessere Internetverbindung (100k :p) und würde dann gerne mein "können" der Welt präsentieren.
Hier mal meine Pc-konfig:
Intel Xeon E3-1231 V3
Gigabyte GA-H97-D3H
Thermalright Macho 120 Rev. A
Crucial Ballistix Sport 16GB
Sapphire R9 290 Tri-X OC
Crucial MX100 256GB
Seagate Barracuda 7200.14 2TB
Samsung SH-224DB
be quiet! Straight Power E9 500W

Nun frage ich mich, ob mein Pc es schaffen würde auf hohen Details zu streamen und wie weit ich dabei noch flüssig spielen könnte.
 
Kommt natürlich immer darauf an, was für Spiele du streamst, bzw wie stark sie deinen Prozessor auslasten. Aber in der Regel hat der Xeon genug dampf dafür.
 
niemals mit so ne larmen grücke ;-)
wenn es ruckelt einfach die deteails Runter je nach speil. Streamen verbaucht net soeivle Cpu Power und die meisten spielen laufen ja eh nicht auf mehr als 4 Kernen
 
Bitte was? Natürlich verbraucht Streamen CPU-Leistung, sogar Unmengen. Natürlich wenn man x264 nutzt, was die beste Qualität liefert.
 
Der Upload bei Kabel ist halt immer net so bombastisch.
 
Alles klar,dann bin ich ja beruhigt!

Danke für eure Antworten.
 
Kommt sehr stark auf das Spiel an.
Aber an sich ist er mehr ausreichend.

Habe hier einen PC, mit dem kann man in guter Qualität streamen - mit einem AMD Phenom II X4 945 (@3.0GHz), der bietet um einiges weniger als der Xeon.
Die 6Mbit Upload reichen bei Twitch übrigens auch für gute Qualität-Streams.
 
Laut PCGH-Print ist eine CPU mit HT für Streams sehr zu empfehlen, sollte eigentlich jedem einleuchten warum.
Passt doch!
 
Sapphire R9 290 Tri-X OC

AMD VCE ...

Ich bevorzuge zwar auch das quicksync mit der iGPU meiner Intel CPU,
aber heute geht es auch ohne leistungstarker CPU, Nvidias nvenc und AMDs VCE.

Viele Streamprograme unterstützten es jetzt schon.
 
Bei 100K hat man meist sowieso meist nen miesen Upload, da kann man maximal auf 720p Streamen, daher sollte er reichen (es kommt natürlich aufs Spiel an)
 
Hallo,

sollte normalerweise möglich sein. :)

Bei der Konfig würde ich aber das NT gegen das neue e10 austauschen:

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html

Und bei der Graka auch an die 970 denken:

http://geizhals.de/asus-strix-gtx970-dc2oc-4gd5-90yv07f0-m0na00-a1167954.html

Schlägt in HD sogar die 290X und braucht dabei weit weniger Strom, dann würde dieses NT reichen:

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html
 
Darf ich dich mal so ganz platt und wirklich ohne bösen Gedanken fragen, warum du das nicht einfach schnell ausprobierst???

Da verbraucht doch schon das Schreiben hier im Forum mehr Zeit?!
Ansonsten:
Gestreamt wird schon seit Jahren, auch in FHD.
Wenn wir mal annehmen, dass die Anforderungen der Spiele ungefähr im gleichen Maß wie die Leistung der Hardware steigen... Ich denke, du wirst ohne Probleme alles mit deinem PC erledigen können, was du dir damit vornimmst!
 
Hallo,

sollte normalerweise möglich sein.

Bei der Konfig würde ich aber das NT gegen das neue e10 austauschen:

http://geizhals.de/be-quiet-straight...-a1165594.html

Und bei der Graka auch an die 970 denken:

http://geizhals.de/asus-strix-gtx970...-a1167954.html

Schlägt in HD sogar die 290X und braucht dabei weit weniger Strom, dann würde dieses NT reichen:

http://geizhals.de/be-quiet-straight...-a1165465.html

Den Pc habe ich schon vor 3Monaten gekauft ^^

Darf ich dich mal so ganz platt und wirklich ohne bösen Gedanken fragen, warum du das nicht einfach schnell ausprobierst???

Da verbraucht doch schon das Schreiben hier im Forum mehr Zeit?!

Mit meiner 2000 Leitung kann ich nichts ausprobieren...
 
Zurück
Oben