Radeon 7970 Triple Monitor - Nur 50hz

Felixxz21

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.531
Ich mal wieder,

hab ein Problem mit meiner 7970. Ich hab zwei Monitore (beide DVI) und einen Fernseher (HDMI), alle mit 1080p, angeschlossen.
Problem ist: Der rechte Monitor und der Fernseher sollen dupliziert werden, der linke Monitor erweitert. Das geht auch, jedoch krieg ich dann nur 50hz auf dem Fernseher, die beiden Monitore laufen mit 60hz. In den erweiterten Einstellungen ist jedoch für alle 60hz eingestellt und auch nichts anderes auswählbar. Wenn ich alle erweitere kriegt auch der Fernseher 60hz.

Bin da ziemlich ratlos. Ist das ein Bug oder hab ich eine Einstellung übersehen?

mfg
 
Die meisten TV's haben nativ 50hz und interpolieren die höheren Werte. Dementsprechend kann es sein, dass die native Auflösung dann nur mit 50Hz dargestellt wird.

Gruß
 
Eben nicht. Wenn ich alle Monitore erweitere (also einer Hauptmonitor und die beiden anderen erweitert) zeigt der TV bei Input Signal korrekt 1080/60Hz an, beim dublizierten Modus nur 1080p/50hz (was man auch sieht). Nebenbei ist der TV ein 3D-TV, hat also native 100/120Hz.
Außerdem hat kein moderner TV 50Hz....


EDIT2: Doch nicht gelöst. TV wieder mit 50Hz :(

EDIT2: Mittlerweile lassen sich nurnoch 2 Bildschirme anschließen. Sobald ich einen dritten für Erweitern oder Dublizieren aktiviere, kommt, dass diese Anzeigeinstellungen nicht übernommen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben