Neus Mainboard + Neue CPU = Rechner startet nicht mehr

Penzi

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
24
Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe meinem PC ein neues Mainboard und eine neue CPU gegönnt.
Gigabyte GA-H97-HD3
XEON E3 1231v3
Nach dem Wechsel drehen sich jedoch nur kurz die Lüfter und dann passiert nix mehr außer, dass sich das ganze dann wieder Wiederholt.
Abstandshalter sind keine montiert, jedoch hat das Gehäuse selbst kleine Erhöhungen.
Hab auch alles bis auf den pwr Stecker die ATX Stecker sowie den CPU Fan abgesteckt, jedoch bleibt das Problem bestehen.
Wenn ich das alte Mainboard mit alter CPU wieder einbaue geht alles wieder ganz normal.
Hat jemand noch Tipps was ich versuchen könnte?
 
den 8Poligen Stecker für die CPU Stromversorgung ist angeschlossen?

welches NT hast du und liste bitte die komplette HW auf
 
vielleicht hat das Bord einen fehler
 
Der P8 ist angeschlossen!

Das ist mein derzeitiges System:
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Prozessor: XEON E3 1231v3 Boxed
RAM : 2x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Motherboard: Gigabyte GA-H97-HD3
DVD: LG GH22NS40 bare schwarz SATA II
TV-Karte: Hauppauge WinTV HVR-4000 00 DVB-S/-S2/-T/analog
Grafikkarte: Sapphire HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express
SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB, SATA 6Gb/s
Festplatte 1: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Festplatte 2: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
Lüfter: 2x Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
 
arkey, laut Handbuch sollten die Arbeitsspeichermodule zuerst in die grauen Speicherbänke platziert werden, sind die da drinne ?
 
Ich habe den PC jetzt noch einmal mit einem Kollegen neu zusammengebaut, mit dem selben Ergebnis...
Nun werde ich das Mainboard zurückschicken, mal schaun ob es dann klappt.
 
PC außerhalb des Case zusammenbauen und falls möglich anderes NT testen wäre noch eine Option gewesen...
 
Das Neue Mainboard ist gekommen, nachdem Einbau habe ich leider wieder das selbe Problem.

Den neuen RAM ich auch schon auf alle erdenklichen Möglichkeiten drinnen (keinen, nur einen hier auch mit den zwei Riegeln hin und her gewechselt.

Könnte es sein, dass das NT zu schwach ist (450W)?
Das beide RAM Riegel defekt sind?
Die neue CPU hinüber?


Waelder schrieb:
PC außerhalb des Case zusammenbauen und falls möglich anderes NT testen wäre noch eine Option gewesen...
Hab ich versucht, hatte aber nichts geändert. Anderes NT habe ich leider keines zum versuchen...
Aber wenn ich das alte Mainboard mit altem RAM und Alter CPU wieder einbaue funktioniert es.

h00bi schrieb:
Wenn die Kiste konstant rebootet sollte das NT und das Board nicht die erste Anlaufstelle sein.
Speaker anschließen hören was er dir erzählt
Speaker hab ich angeschlossen, jedoch bekomme ich keinen Tön, außer ein kurzes knacken, wenn der Strom kommt.
 
Also ich hab das selbe Mainboard mit Intel i5 4460, 2 1600Mhz Adata Riegeln und einer GTX660 und hab ein Pure Power 450 Watt und das reicht locker.
 
Hi,

Ich habe ein sehr ähnliches Problem.
Mein System aus neuer cpu und Mainboard schafft es in minimal Konfiguration (NT, cpu, cpu Lüfter, Mainboard, 1x RAM) nicht mal ins BIOS. Nach dem betätigen des Start Knopf springt der Lüfter an, der speaker macht ein kurzes peeps, Dann kommt kurz der Logo screen auf den Monitor uuuund schwups alles aus. Danach probiert er es wieder, bis man den Stecker zieht.
Einmal, zwischendrin, hat er es mal ins BIOS geschafft und lief dort stabil. Ich dachte schon jetzt geht alles, aber beim nächsten Reboot wieder das beschriebene Problem.

System :

MB Ga-h97-hd3 *
CPU i5-4460s *
RAM OCZ3G1600LV4GK (alternativ : g.skill F3-12800CL6D-4GBXH)
NT XFX TS450 * (alternativ :SF-550P14P)

*Heute neu gekauft

Hab keine Idee mehr was ich machen kann. Hoffe auf Hilfe
 
@Leo

Das Arbeitsspeichermodul muss in die allererste Speicherbank von rechts.
 
:heul::heulDanke für den Tipp emeraldmine. Hab das Modul im Slot, der auf dem MB als DDR3_1 gekennzeichnet ist. Das ist der graue Slot der am weitesten vom CPU Sockel entfernt ist. Habe die anderen aber ich schon probiert. Leider keine Besserung. :heul:
 
Mainboard Beeper an das Mainboard anschließen und hören was der Beeper von sich gibt.
 
Der beeper ist dran. Es kommt ein lauter, einzelner Beep bevor der PC versucht ins BIOS zu booten. Zur selben Zeit geht das "num" LED auf der Tastatur an.
Ansonsten bleibt es still.
 
Ist F2 BIOS drauf ?
 
F2 ist das First Release BIOS -> heißt -> das ist garantiert auf JEDEM Mainboard der Version drauf .
 
Zurück
Oben