Dateiversionsverlauf Fehler 201 Win. 8.1

Zimmbo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
477
Hallo Leutz,

erstmal nen schönen Sonntag Abend an Alle.

Ich habe vor etwa einem halben Jahr den Dateiversionsverlauf eingerichtet und seitdem hat er bis vor etwa zwei Monaten immer alle Änderungen gepeichert die ich in entsprechenden Bibliotheken gemacht habe. Habe extra dafür eine Bibliothek namens Backup angelegt. Hat sehr gut funktioniert. Nun sichert er aber seit zwei Monaten nicht mehr und bringt immer wieder den selben Fehler 201 und manchmal 202 in der Ereignisanzeige. Ich habe keinen blassen woran das liegen könnte.
Die Fehlermeldung zu 201 lautet:

"Die Benutzerbibliotheken konnten nicht auf Änderungen überprüft werden, und geänderte Dateien für die Konfiguration "C:\Users\Pascal\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config" konnten nicht gesichert werden."

Habt ihr eventuell eine Idee woran das liegen könnte?

So am Rande:

Ich wollte mir eigentlich nen HTPC/MiniServer/Officerechner zusammenbasteln und da nen RAID 5 reinmachen.

über den Dateiversionsverlauf könnte ich dann sämtliche Dateien automatisiert von meinem PC und Laptop über das Netzwerk speichern. Der Vorteil wäre das man kein extra Programm braucht und das einwandfrei mit Boardmitteln funktioniert.

Falls der Dateiversionsverlauf des öfteren Probleme macht werde ich wohl sowas wie Paragon kaufen müssen. Oder kennt ihr in dem Bereich vergleichbare Freeware?

MfG Zimmbo
 
Seit ich mal Probleme mit der Windows 7 Sicherung hatte, habe ich auf die Windowsfunktionalität auf bei Windows 8 lieber verzichtet. Echt ärgerlich sowas. Da verwende ich lieber Fremdprodukte.

Aber helfen tut dir das natürlich nicht.
Also habe ich etwas gesucht und das gefunden: http://answers.microsoft.com/de-de/...rt-nicht/c9dbdfca-d726-43a8-88fc-db6fb944cf5c

Es schient auch Probleme mit Dateien zu geben, die Sonderzeichen im Namen tragen.
http://answers.microsoft.com/en-us/...ries-for/b43183bc-eeaa-4d1a-bda4-0ab9dcf061be

Eine "richtige" Lösung habe ich aber nicht gefunden.
 
Zurück
Oben