Laptop Grafikkarte defekt, suche nach Aufrüst-Laptop

damdam019

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
8
Guten Tag Chip Community,
so es ist heute passiert.
Nach 3 Jahren hat meine Laptop Grafik den Geist aufgegeben ( Gerät: HP Dv7 6118eg // Grafik: Radeon HD 6770M), das Notebook lässt sich dank der Intel Grafik zwar noch einwandfrei für Office-Anwendungen benutzen, aber da ich gerne das ein oder andere Spiel gespielt habe bin ich mit der aktuellen Situation nicht ganz zufrieden.

Eine Reparatur des Grafikchips wäre Option Nr.1, habe mich da etwas umgeguckt und bin auf ca. 300€ gekommen.

Da ich aber ehrlich gesagt über die 3 Jahre nicht wirklich zufrieden mit dem Gerät war, es immer wieder die ein oder andere kleinere aber dennoch nervige Macke hatte und weil der Support von HP katastrophal ist würde ich wenn möglich doch nach einem neuen Gerät suchen.

Hier meine Option Nr.2:
Da außer Grafikchip alle anderen Teile meines Laptops problemlos funktionieren würde ich diese gerne mitnehmen und so an Kosten für ein neues Gerät sparen.

Auf Betriebssystem, Ram ( 8GB vorhanden), HDDs und Laufwerke kann ich somit problemlos verzichten.

Somit brauche ich eigentlich nur einen Laptop mit anständiger CPU / GPU, und wenn möglich 17'' Zoll.

Ich finde aber im Internet keinen einzigen Händler der "Aufrüst"-Laptops anbietet.


Option Nr.3 Falls sich die beiden anderen Optionen als nicht machbar erweisen, würde ich auch gerne endlich mal meinen ersten Desktop Pc selber bauen.
Habe mich da ein bisschen rumgeschaut und bin mal auf diese Komponenten hier gekommen würde da, wenn möglich etwas Kaufberatung begrüßen.


Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 Kit

MSI Radeon R9 280X Twin-Frozr Edition

Intel Core i5-4690K

ASUS H81M-PLUS
H81m, weil vorerst keine Übertaktung geplant, aber plane in Zukunft aufzustocken.

Thermaltake Berlin 630 Watt

HDD besitze ich schon und Laufwerk benötige ich vorerst nicht.

Ist mein allererstes PC Setup, bin sehr offen für Kritik.


Kurz gesagt: Lohnt sich eine Reparatur, oder ist es möglich irgendwo Laptops KOMPLETT selber zu erstellen?


Vielen Dank :D
 
Dankeschön aber nicht ganz was ich suche.

Sehe halt nicht ein noch Ram / HDD / Laufwerke etc zu bezahlen, aber scheint keinen Händler zu geben der Laptops "nackt" verkauft.

Ich denke für das Geld lohnt es sich dann doch sich einen Desktop anzulegen.
 
Ohne HDD geht definitiv bei Schenker (mysn), frag doch einfach mal per Mail ob es auch ohne ODD und RAM geht.
 
Zurück
Oben