Trojaner erkannt was tun?

Honduras

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
623
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem, ein Trojaner ist aufgetaucht laut meinem Kaspersky, ich habe jedoch nix downloadet.

Hier das was Kaspersky ausspuckt:
26.10.2014 17.58.52 Gefundenes Objekt (Datei) ist nicht aktiv HTTP:goodcast.co/js15.js Datei: HTTP:/goodcast.co/js15.js Objektname: HEUR:Trojan.Script.Iframer Objekttyp: Trojanisches Programm Zeitpunkt: 26.10.2014, 17:58

Was muss ich nun machen? Windows neu aufsetzen?


Gruß
Hondu
 
heur. heißt, dass es ein heurestrischer treffer ist.
also kurz:
Eine datei, die die grundzüge eines trojaners aufweißt, aber nicht eindeutig identifiziert werden kann.
Kann also ein Trojaner sein, muss aber nicht.
Mach vorsichtshalber mit Kaspersky nen complete scan und alles, was er erkennt entweder in quarantäne oder löschen.
Sache sollte dann gut sein.
 
Und warum lässt du den Trojaner von Kaspersky nicht löschen.
 
wenn du ganz sicher sein willst dann ja aber kannst ja mal versuchen Kaspersky den deinstallieren lassen
 
Schaut so aus als ob der Kaspersky Webschutz da eine Infektion in der Webseite erkannt und blockiert hätte. Kannst ja mal zur Kontrolle dein System mit Kaspersky OnDemand scannen oder machst das gleich mit einer Antivirus Live CD. Meiner Meinung nach liegt keine Infektion vor, bin aber auch kein Experte in so etwas.
 
Ich danke dir, Scan läuft gerade.

Ich kann nicht einmal bei Kaspersky ein detaillierten Bericht anzeigen lassen, lediglich das was ich gepostet habe.

Es steht dort Moment, Trojaner.JPG

Mehr finde ich nicht bei Kaspersky, und ja es war eine Internetseite in Bezug auf Fußball-Bundesliga auf der ich so gut wie nix angeklickt habe,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So habe Berichte gefunden, hier:Kaspersky berichte.JPG

Also laut Kaspersky liegt kein Fund vor :(, ich hoffe das stimmt.
Ich danke euch trotzdem für die schnelle Hilfe, top!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wird der Webschutz den Trojaner im Vorfeld geblockt haben und der Fall ist erledigt.
 
Wie schon gesagt: ich denke der Kaspersky Webschutz hat dein System geschützt und eine Infektion unterbunden/verhindert.
 
Wen du jetzt doch verunsichert bist und der Sache nicht traust, dann überprüf halt mal zur Kontrolle dein System mit einem anderen OnDemand Scanner wie Malwarebytes Free(schau nach ob du während der Installation die Testphase für Malwarebytes Pro abwählen kannst)oder Emsisoft Emergency Kit Scanner.
 
im kaspersky bericht steht doch VERBOTEN. das heisst, das ding hat
kaspersky abgefangen. keine gefahr soweit.
warum liest du nicht mal das handbuch von kaspersky?
da steht das alles drin.
ich weiß, du warst aufgeregt, dann muss es schnelle gehen.
 
Ich würde aber an deiner stelle nochmal zur eigenen Sicherheit einen zweiten OnDemand Scanner wie den Emsisoft Emergency-Kit Scanner über deine Festplatte laufen lassen, wähle dort am besten den Detail-Scan aus und melde dich dann nochmal mit dem Ergebnis hier. ;)

http://www.emsisoft.de/de/software/eek/
 
da hat kaspersky seine Arbeit recht gemacht und angezeigt das was los ist. Geht nix über einen guten Vierenschutz
 
purzelbär schrieb:
Wen du jetzt doch verunsichert bist und der Sache nicht traust, dann überprüf halt mal zur Kontrolle dein System mit einem anderen OnDemand Scanner wie Malwarebytes Free(schau nach ob du während der Installation die Testphase für Malwarebytes Pro abwählen kannst)oder Emsisoft Emergency Kit Scanner.

Da muss man nichts nachschauen , man kann es abwählen. Und Emsisoft Emergency Kit Scanner muss der TE nicht machen.

Immer und immer wieder dasselbe. Was bengel40 schreibt und auch TimBerlin, das müsste reichen.

sowie auch was cc207 schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll er einen zweiten Scan absolvieren,Kaspersky hat das Ding geblockt und fertig.
 
Oh man schonmal was davon gehört das nicht jedes AV-Programm alles findet, und deshalb sollte man auch ab und zu einmal mit einem zweiten OnDemand Scanner sein System überprüfen wo ist denn da das Problem :rolleyes:, und außerdem muss er das nicht sondern er kann es machen wenn er will, und wenn nicht lässt er es halt bleiben.
 
Zurück
Oben