News Kinox.to-Betreiber auf der Flucht

cnlohmueller

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
210
Die Betreiber des Onlineportals Kinox.to sind nach Informationen des Nachrichtenmagazins Der Spiegel auf der Flucht. Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden wirft zwei Brüdern im Alter von 25 und 21 Jahren gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzung, Steuerhinterziehung, räuberische Erpressung und Brandstiftung vor.

Zur News: Kinox.to-Betreiber auf der Flucht
 
wirft zwi Brüdern im Alter von 25 und 21 Jahren gewerbsmäßige
zwEi :)

Aber huch, Vorwurf von Erpressung und Brandstiftung.. Wieso das? O.o
 
Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden wirft zwei Brüdern im Alter von 25...

Da fehlt ein "e".

@Topic

Wenn die beiden nichts verbrochen hätten, wären sie kaum auf der Flucht. Möge den beiden die Macht der digitalen Gutmenschen beistehen.
 
mygully gehört niemals dazu, das ist eine Art negative Propaganda damit die Leute schiss haben vor solchen Portalen...ich sag nur Springer Verlag in Welt/Computerbild:

Miese Filmportale: Mygully.com:
Die Seite sieht wie ein harmloses Forum aus, tatsächlich handelt es sich um einen der größten deutschsprachigen Umschlagplätze für Raubkopien aller Art. Das umfangreiche Filmangebot rangiert auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben. Das Portal ist brandgefährlich: Die Tester entdeckten Schadprogramme sowie nervige Adware. Besonders riskant: Wer hier herunterladen will, soll sich mit einer gültigen E-Mail-Adresse anmelden.

Mal schaun wie lange es dauert bis Herr Solmecke wieder seinen Senf dazu gibt...
 
Hi,

Wenn die beiden nichts verbrochen hätten, wären sie kaum auf der Flucht.

Naja, das ist ja nun nicht die beste Argumentation...

@Topic

Mich würde auch der Punkt

räuberische Erpressung und Brandstiftung

interessieren - was ist da vorgefallen, gibt es dazu Auskünfte? Das hat ja wohl nichts mit den aufgeführten Seiten zu tun oder

VG,
Mad
 
wird man wohl während einer laufenden ermittlung nicht erfahren, es sei denn, die boulevard presse gräbt ein gerücht aus.

zumindestens jagt man die richtigen. gejagt werden sie ja nicht wegen ihres index, sondern weil sie es gewerbsmäßig betrieben haben ;)
somit zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Heise schreiben, dass die beiden jeglicher Internetkonkurenz gedroht haben, um der Platzhirsch bleiben zu können. Wenn andere Seitenbetreiber nicht gespurt haben, wurde angeblich auch schonmal ein Auto entzündet.
 
In der CB News steht ja wirklich nur das nötigste, deshalb sollte man immer mehrere Quellen bemühen, um sich zu informieren. Vor allem was die Brandstiftung usw. angeht.
 
Und es geht wieder los. Wobei es mich echt wundert, das die Nachfolger von Kino.to genauso dämlich sein sollen und selber die Filehoster auch noch betreiben, die den Content gespeichert haben, der auf Kinox.to verlinkt wird. Das ging schon beim letzten mal schief und ich kann mir da nicht wirklich vorstellen das man zweimal denselben Fehler macht. Wobei, Geldgier usw. . Naja dann wird es beim dritten mal halt besser gemacht.
Schade das man erst jetzt von den "Ermittlungen", ich nenne es lieber Hexenjagd, hört. Naja dann heißt es wohl demnächst Kinoxx.to. :evillol:
 
Zum Punkt räuberische Erpressung und Brandstiftung: Tageschau, letztes Absatz.

@Topic: Meiner Meinung nach fehlt es im Film-/Serienbereich weiterhin an einem umfassenden Angebot zum Streamen. Mit Netflix, Maxdome, Amazon PIV und Watchever gibt es zwar angebote, allerdings fehlt vielen eine Funktion zum Offline Speichern und wenn man alles haben möchte, reicht ein Anbieter nicht.

Im Musikbereich habe ich egal ob Xbox Music, Spotify, Google Play usw. ein ähnliches Angebot und muss bei allen auf ein paar Sachen verzichten, die keiner hat (Ärzte/Rammstein).

Solange es da nichts ordentliches gibt und Filme/Serien (in OV) zeitig veröffentlicht werden, werden die Leute natürlich illegal schauen, und solange Nachfrage besteht, wird es auch immer ein Angebot geben.
 
SirXe schrieb:
mygully gehört niemals dazu, das ist eine Art negative Propaganda damit die Leute schiss haben vor solchen Portalen...ich sag nur Springer Verlag in Welt/Computerbild:



Mal schaun wie lange es dauert bis Herr Solmecke wieder seinen Senf dazu gibt...

Sorry, aber Menschen die Computerbild lesen und denen glauben schenken, haben sowieso nichts auf mygully oder sonstwo zu suchen, wo die Grauzone des Urheberrechts betreten wird.
 
Hades85 schrieb:
Sorry, aber Menschen die Computerbild lesen und denen glauben schenken, haben sowieso nichts auf mygully oder sonstwo zu suchen, wo die Grauzone des Urheberrechts betreten wird.

Ja doch, das ist doch genau die Zielgruppe. Oder würdest du deinen Flashplayer "aktualisieren" ;) ?
 
Die beste arte solche Leute dran zu bekommen wäre den legalen weg noch attraktiver zu machen. Wobei es da meistens nur noch um das Angebot geht. 8Eur im Monat oder 50Eur im Jahr ist ja nun schon mehr als entgegenkommed für den Gegenwert unbegrenzt Online zu schauen. Sie sind auf der Flucht aus Ihrem Elternhaus und man kennt Ihre Namen. Freut mich :stock:
 
Server alle noch online... die haben sie wohl nicht gefunden. Keep cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Hexenjagd geht in die nächste Runde. Natürlich muss an denen ein Exempel statuiert werden. Schadensersatzforderung in 6-stelliger Höhe und 5 Jahre Haft ohne Bewährung sind da das mindeste :rolleyes: Wenns ums Urheberrecht oder gar um Steuerhinterziehung geht ist der Staat ganz schnell dabei und schreibt auch mal ne Europaweite Fahndung aus. Aber auch nur solange man es nicht im zu grossen Stil betreibt, denn dann gibts Hafterleichterung oder sogar Bewährung.
Jede Wette, wären das nur Brandstifter gewesen dann gäbe es ein paar Sozialstunden und das würde vielleicht in der Lokalpresse auf Seite 5 stehen? Es gibt ja auch keine schlimmeren Probleme in Deutschland als den Betreiber einer Webseite zu jagen. In der Ukraine ist noch immer Krieg, die Welt wird bedroht von Ebola, keiner weiss was mit den Gaslieferungen für diesen Winter ist, aber da wird die nächstbeste Sau durchs Dorf getrieben.
 
Solange es im Internet ALLES GRATIS gibt, aber die Verantwortlichen Stellen von Film+Serien+Musik+Spiele+Software nicht flexibler und Kundenfreundlicher werden, so lange wird es eine Menge Personen geben, die im Internet nichts dafür bezahlen.

Kann man sehen wie man möchte, das sind halt die Fakten.
 
Zurück
Oben