Festplatte für Spiele u Programme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tka2807

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
112
Hallo zusammen,
hab Win 8.1 64bit, ein H97 MSI Board und ne SSD Platte (für Betriebssystem) sowie 16GB RAM.

Für Spiele u Programme möchte ich ne HDD kaufen. Soll natürlich sehr leise und energiesparsam sein. An eine 1TB bzw. 2TB hab ich gedacht.

Meine Frage, zahlt sich hier SATA 6GB/s überhaupt aus? Oder reicht SATA 3GB/s? Eher 2,5" oder 3,5"? Welche könnt ihr empfehlen?

Dank Euch!
 
Wenn du noch eine SATA2 Platte findest ist sie mehrere Jahre alt und dementsprechend langsam. Nicht wegen dem SATA2 Anschluß sondern weil die Datendichte auf der Platte selbst so niedrig ist.

Kauf eine beliebige (ja beliebig) 7200 RPM Festplatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben