News OnePlus One für eine Stunde im freien Verkauf

Wie siehts da mit Garantie aus?
 
epfoot schrieb:
man muss sich freuen wenn man was kaufen darf? das ist also wie ein tuppa-party im computerzeitalter?!

Du darfst dich freuen. Müssen musst du nix, auch nicht das Handy kaufen. Du bekommst eine Einladung die dich zum Kauf berechtigt, nicht mehr und nicht weniger. Außerdem hast du gefragt, was es dem Verteiler der Invites "gebracht" haben soll. Nichts, außer vielleicht einem guten Gefühl, dass man anderen ermöglicht hat, sich auch ihr vielleicht lange erwünschtes, "Lieblingshandy" zu kaufen. Aber man hat genauso nichts davon, wenn man die Invites nicht verteilt.

Ich verstehe nicht warum hier noch immer wegen der Invites rumgeheult wird...
Entschuldige, aber du kommst so rüber, als hättest du 3 Invites bekommen und nur jedes Mal den Kauftermin verpennt und willst es jetzt anderen vermiesen :rolleyes:
 
Kann das Teil zaubern, Krebs heilen, hat nen Apfel als Logo oder warum sollte man das kaufen?
Smartphones sind ja jetzt nichts sonderlich seltenes am Markt, kommt geschätzt alle 3 Stunden ein neues raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
johnieboy schrieb:
Ich frag mich ja jedes mal wieder wenn ich den Namen sehe warum dieses Handy eine derart große Platform auf vielen Seiten bekommt.
Optisch nicht besonders, technisch nicht besonders, nur ein wenig günstiger als vergleichbare Angebote.
Aber das kennt man ja aus der Werbung, ein günstiger Preis, künstliche Verknappung, ein wenig Berichterstattung darüber und schon setzt bei vielen der "Haben wollen" Modus ein und das Gehirn wird abgeschaltet.

Finde schon, dass das OnePlus ein gutes Stück günstiger ist, als die Konkurrenz, v.a. wenn man die 64GB Version ansieht.
 
johnieboy schrieb:
Ich frag mich ja jedes mal wieder wenn ich den Namen sehe warum dieses Handy eine derart große Platform auf vielen Seiten bekommt.
Optisch nicht besonders, technisch nicht besonders, nur ein wenig günstiger als vergleichbare Angebote.
Aber das kennt man ja aus der Werbung, ein günstiger Preis, künstliche Verknappung, ein wenig Berichterstattung darüber und schon setzt bei vielen der "Haben wollen" Modus ein und das Gehirn wird abgeschaltet.

Genau das denke ich mir auch jedes mal wenn hier mal wieder einer das Teil empfiehlt. Das Ding ist wirklich nichts besonderes und man hört viel von Problemen mit dem Display. Wo da der Reiz sein soll bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Evtl. ist das Ding für Käufer interessant die es nicht gebacken bekommen Cyanogenmod auf ein "normales" Smartphone zu flashen? Anders kann ich mir das nicht erklären...
 
Man staunt doch immer wieder wie und was sich Leute andrehen lassen, nur weil sie denken das sie etwas besonders bekommen.
Das passt vollig in unsere Zeit mit Twitter, Facebook und Co, die Dekadenz schreitet heute immer schneller voran.
 
johnieboy schrieb:
Ich frag mich ja jedes mal wieder wenn ich den Namen sehe warum dieses Handy eine derart große Platform auf vielen Seiten bekommt.
Optisch nicht besonders, technisch nicht besonders, nur ein wenig günstiger als vergleichbare Angebote.
Aber das kennt man ja aus der Werbung, ein günstiger Preis, künstliche Verknappung, ein wenig Berichterstattung darüber und schon setzt bei vielen der "Haben wollen" Modus ein und das Gehirn wird abgeschaltet.

1. Optisch mMn. weit besser als die anderen Modelle auf dem markt.
2. Technisch nicht besonders?Zeig mir ein Smartphone mit signifikant besserer Hardware (Nexus 6 zählt nicht, da später "erschienen"). Mehr als up-to-date geht halt nicht.
3. Nur ein wenig günstiger? Zeig mir ein Smartphone mit ähnlicher Hardware und 64GB Speicher für einen ähnlichen Preis (SD Einschub zählt hier nicht).

Und DAS Argument für dieses Smartphone schlechthin ist in meinen Augen die volle Kontrolle über das Gerät, ohne, dass du den restriktiven Vorgaben und Garantieansprüchen der sonstigen Hersteller ausgeliefert bist. Bootloader unlock bei Samsung? Viel Spaß. Sony und HTC?Möglich, aber Garantieverlust.

Gehyped wurde es, wahrscheinlich auch zu viel, ändert aber nichts daran, dass es einfach ein klasse Gerät ist und wie ich vermute mehr oder weniger nur zu Marketingzwecken vertrieben wurde. OPPO->OP | OPPO Find 7->1+1
 
Tja, als ich vor wenigen Monaten ein Handy brauchte, und das One wollte, gabs keine reale chance, eine einladung zu bekommen. Also habe ich mir ein anderes gekauft, aber in ein paar Jahren, kriegen Sie ja eine neue Chance :freak:
 
Man konnte das Gerät anfangs nur mit Einladungen kaufen, weil für die Breite Masse nicht ausreichend Geräte produziert werden konnten.
 
@padd
Glaube ich kaum. Die 1+1 Geräte werden wohl in der selben Fabrik gefertigt, in der auch die Find 7 Geräte von Oppo produziert werden. Dazu ist OP auch noch eine 100%ige Tochter von OPPO und Find 7, sowie 1+1 sind Hardwaretechnisch nahezu identisch, die Designs sehen sich auch recht ähnlich.
Ich vermute, wie schon geschrieben, dass es sich um ein reines Marketing und Werbungsprodukt für Chinaphones bzw OPPO handelt.
 
psYcho-edgE schrieb:
Ich verstehe nicht warum hier noch immer wegen der Invites rumgeheult wird...
Entschuldige, aber du kommst so rüber, als hättest du 3 Invites bekommen und nur jedes Mal den Kauftermin verpennt und willst es jetzt anderen vermiesen :rolleyes:
ich höre von dem thema zum ersten mal und nach china+startup habe ich aufgehört zu lesen. :D
ist aber echt sehr gutes marketing, war bei brands4friends auch so mit den einladungen.

edit: der witz kommt in 18 stunden, denn dann sind die server absolut überlastet. das ist doch IMMER so bei solchen aktionen, das letzte mal zur apple keynote
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Kann das Teil zaubern, Krebs heilen, hat nen Apfel als Logo oder warum sollte man das kaufen?
Smartphones sind ja jetzt nichts sonderlich seltenes am Markt, kommt geschätzt alle 3 Stunden ein neues raus.

Du bekommst einfach nichts Vergleichbares für den Preis. Alleine die Haptik (Magnesium) ist was besonderes. Optik ist ebenfalls sehr sehr ansprechend. Habe es und will es nicht mehr missen. Extrem schnell, performant und Garantie bleibt selbst bei Rooten erhalten.

Fazit: Für den Kurs bekommst du nicht einmal annähernd was vergleichbares.
 
Was One Plus da abzieht ist doch reines Marketing. Mit diesen Aktionen bleiben sie über Monate in den Medien, wie man an dieser Meldung hier wieder schön sieht. I call bullshit on "geringe Produktionskapazitäten", bzw. "an den Markt anpassen".

Das einzige, das wirklich für das One spricht, ist der Preis, und der ist One Plus natürlich ein Dorn im Auge -> lieber in den Medien bleiben als Handys verkaufen.
Die Firma will sich einen Ruf aufbauen, sodass sie in Zukunft viel mehr für neuere phones verlangen wird können.

Von dem ganzen Schmarrn abgesehn: ich hätte auch gerne eins :D
 
Das besondere an dem Handy ist meiner Meinung nach das dort ein "stabiles" CyanogenMod läuft.
Viele wollen ja CM aber verlieren die Garantie wenn das Handy entsperrt wird.
Diese Invite Sache finde ich lächerlich da ja so gut wie jeder invited wurde :D


Ich würde CM jeder anderen ROM bevorzugen, vorausgesetzt es läuft stabil.
Der Snapdragon 805 oder 64Bit wären Gründe für mich um es gegen mein Note 3 zu tauschen.
Das Nexus 6 ist wahrscheinlich zu groß und zu teuer :D Muss wohl auf das OnePlus Two oder wie es auch heißt warten.
5,7" gehen ja gerade noch aber 6" ist zu viel. 5,5 ist perfekt finde ich. Vorausgesetzt es hat einen schmalen Rand.
 
@Morpheus79: wie kommst du denn auf Magnesium? Der äussere Rahmen ist aus verchromten Polycarbonat.
 
Ich habe mein One Plus One seid September und muss sagen einfach Toll.
Invite hat 4 Euros bei Ebay gekostet aber nur weil ich keine Lust hatte mich 5 Minuten im One Plus Forum zu beteiligen.. schon seid längerem sehr einfach ein Invite zu bekommen..
Ihr könnst sagen was Ihr wollt, aber Preis/Leistung stimmt einfach bei diesem Teil!

für 300.- Euro bekommt man nicht mal ansatzweise was vergleichbares.
 
brubbelmichi schrieb:
Mit diesen Aktionen bleiben sie über Monate in den Medien, wie man an dieser Meldung hier wieder schön sieht.
Ich nehme mal deinen Post stellvertretend für die vielen anderen. Wie man aus der News hoffentlich herauslesen kann, achten wir darauf, dass eben auch diese Aspekte berücksichtigt werden und OnePlus nicht einfach nur kostenlose Aufmerksamkeit bekommt.
 
Zurück
Oben