Speicheranzahl stimmt nicht überrein!

Loperix

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
323
Hallo Leute.
Ich hab ein kleines Problem, seit heute hab ich das Problem das sich jede 1/4 H ändert.
Heute hatte ich auf meiner SSD 162 GB, nachdem ich Norton AntiVirus gelöscht hab ( dachte es liegt an dem ) hatte ich 150 GB!
Hab mir dann Avast heruntergeladen, jetzt ändern es sich immer um 1 GB Zahlen.
Einbisschen unverständlich erklärt :)
Danke
 
welche SSD?
Firmware aktuell?
welches OS?
 
Samsung 256 GigaByte
Hab keine Ahnung, wie sieh man das!?
Windows 7 Home Premium
 
Was haben die Fragen von derChemnitzer mit dem Thema zu tun? Es geht um die Nutzung / Belegung der SSD, die ändern ja ihre Kapazität nicht in Abhängigkeit von der Nutzung.

Loperix, das hängt wohl mti den versteckten und den Systemdateien zusammen, die zeigt der Explorer normalerweise nicht an. Die gibt es andere Tools wie Treesize.
 
Hi

hört sich so an als ob jedesmal ständig etwas Geschrieben wird
überprüfe mal ob die System Wiederherstellung An ist und ob deine Auslagerungs Datei einen Fest Min. und Max. wert hat

mfg.
 
kann es sein das Updates gerade laufen oder Der Browsercache wird voller?

ggf. installiere Samsung Magican (Bug der 840er Reihe)

@Holt
Es gibt auch SSDs die Platz "verlieren" aufgrund fehlerhafter FW
 
Was ändert sich?
Die Gesamtgröße der SSD?
Oder die Zahl des belegten Speichers?
 
derChemnitzer schrieb:
@Holt
Es gibt auch SSDs die Platz "verlieren" aufgrund fehlerhafter FW
Welche bitte? Mit ist keine bekannt!

@Loperix, schau mal im Resource Monitor nach, welche Programme dann da dauernd wohin schrieben, dann sieht Du welches den Platz belegt.
 
Holt wie meinst du das?
Ergänzung ()

Was ist denn das? Unbenannt.png
 
Auf diesem Bild waren es noch 15,3 GB, jetzt sind es 21,5 GB.
Ergänzung ()

Das Bild ist vor 10 Minuten
 
Oder halt mit dem Resourcen Monitor, dem Windows schon von sich aus. Task Manager starten und dann unter Leistung unten den Resourcen Monnitor starten, dort auf Disk und sehen, wer da zugreift und massiv in den Ordner System Volume Information schreibt.
 
Holt schrieb:
Oder halt mit dem Resourcen Monitor, dem Windows schon von sich aus. Task Manager starten und dann unter Leistung unten den Resourcen Monnitor starten, dort auf Disk und sehen, wer da zugreift und massiv in den Ordner System Volume Information schreibt.

Wie meinst du auf Disk?
 
Damit meine ich den Reiter Datenträger im Resourcen Monitor auswählen, sonst sieht Du ja nicht wer auf die Platten zugreift.
 
Zurück
Oben