C++ WinPcap

lolorollo

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
141
Hallo,
Ich möchte ein Programm schreiben, womit ich den Geräten im Netzwerk eine bestimmte Leitung zuteilen kann (1.Pc bekommt höchstens 500kb/s; 2.Pc 100kb/s...).
Ich habe eine bisschen reserchiert und bin auf WinPcap gestoßen, worauf ja Wireshark basiert.
Nun wollte ich fragen ob dies technisch möglich ist und ob man so etwas mit WinPcap umsetzen kann.
Danke :)
 
Hallo,

wie wäre es denn stattdessen mit IPCop oder ähnlich?
Sowas gibts schon mehrfach.

WinPCap wird zumindest bei Wireshark dafür eingesetzt, Datenpakete zu analysieren, aber nicht, um den Datenstrom zu manipulieren...

​MfG.
 
Vielen Dank :)
Aber ich würde es sehr gerne selber umsetzen.
Die Datenpakete müssen ja nicht manipuliert werden. Ich hat mir gedacht das man das vlt irgendwie lösen kann, indem man die Datenpakete in einer Art Buffer speichert und die dann immer nach einer bestimmten Zeit weitersendet kann.
Ich hab leider noch nie etwas in C++ mit Netzwerken gemacht...
 
Dann würde ich mal mit einem simplen Chat-Programm anfangen.
Wenn du gleich sowas machst, wirst du bei 5% aufgeben.

MfG.
 
Zurück
Oben