MSI HD 6850 Bildausfall beim Spielen

devilinside

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.545
Die Karte meines Schwagers macht mir echt sorgen.

Sie wird eigentlich, lt. GPU- Z log, nicht zu warm, max. 74°C, tortzdem tritt das Verhalten einer Temeperaturabschaltung auf.
Der Lüfter geht kurz vorher noch mal richtig hoch und dann geht der Bildschirm aus.

Jetzt kommts, das Phänomen tritt nur bei Fifa 2015 auf, wenn das Wetter auf Regen eingestellt ist.
Bei allen anderen Wetterlagen nicht.

Habe auch schon versucht das Verhalten mit MSI Kombuster nachzubilden, da geht die Temperatur sogar über 80°C.
Die Karte schaltet aber nicht ab.

Habe auch mit meiner alten HD 5850 mal geteste und dann gibt es keinerlei Probleme.
Es liegt also an der Karte.


Was ich bis jetzt noch gemacht habe, Spannung und Takte runter gedreht um die Temperatur zu senken, war aber auch mäsig erfolgreich.
Ich konnte vielleicht 1 Minute länger spielen.

Restliches System

CPU: AMD FX-6300
Kühler Alpenföhn Großclockner
RAM: G.Skill 8 GB 2133 MHz
MB: Asrock 970 Pro3
HDD: SanDisk Ultra 120 GB
Corsair VX 450 W

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Was ist denn da für ein Kühler auf der Karte drauf? Wenn die GPU nicht zu heiß wird, wie siehts denn mit dem VRAM aus? Ist im Gehäuse ein Luftstrom vorhanden?

Wenn du das Problem so weit eingrenzen kannst, dann wäre vielleicht ein temporärer workaround einfach nicht bei regen zu spielen. Ich kenne die spezifischen EInstellungen des Spiels nicht, aber vielleicht wäre es möglich, das irgendwo einzustellen.

An der GPU-Temp kanns ja eigtl. nicht liegen.... dann höchstens noch ein Treiber-Problem
 
Es ist diese Karte

http://www.guru3d.com/miraserver/images/2010/msi-6850/IMG_2940-750.jpg

Gehäuse ist beim Testen offen, es bläst aber ein 120 mm direkt zur Karte hin.
Staubig ist der PC auch nicht, dass habe ich schon gelernt, den regelmäßig zu säubern.

Kabel sind auch alle sauber verlegt, um den Luftstrom nicht zu behindern.

VRAM Temp. ist bei 24° C, keine Ahnung wie hoch die sein darf.

Mann kann des Wetter schon irgendwo einstellen, aber da werden einem dann irgendwie Punkte abgezogen.
 
Zurück
Oben