Bose Companion 5 Airplay-fähig machen ( mit Airport Express verbinden )

Plumpsklo

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.379
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen: Zurzeit nutze ich die Bose Compagnien 5 mit meinen iMac. Sie sind dort auch über USB angeschlossen. Nur nervt es mich, dass ich diese nicht direkt über mein iPhone oder iPad ansteuern kann. Ich würde diese also gerne an mein Airport Express anschließen. Nur das Problem ist: Der dortige USB Stecker ist nur für Drucker gemacht. Airplay geht also nur über Klinke.

Also habe ich an einen USB auf Klinke Adapter nachgedacht. Auf amazon.de gibt es einige, aber alle haben entweder sehr schlechte Bewertungen was die Qualität betrifft oder können einfach kein Tonsignal weitergeben.

Hat noch jemand eine Idee wie ich das realisieren kann? Es bestünde noch die Möglichkeit ein Klinkenkabel an diese "Bose-Fernbedienung" anzuschließen. Das ist aber keine schöne Lösung.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Naja, da könnte ich ja gleich per Klinke von der Fernbedienung an den Airport Express. Den Airport Express habe ich ja schon

Hmm, das war beim Companion 2 noch schöner :(
 
Wieso schmeißen die auf das 5er einen USB Stecker? :D Verstehe das mal einer.
 
Zurück
Oben