Drucker erscheint mehrfach in der Systemsteuerung

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.294
Ich habe mir einen Samsung Xpress M2675FN/XEC-Drucker gekauft. Drucken über Netzwerk funktioniert auch. In der Systemsteuerung sieht es jetzt so aus: Drucker.JPG
Offensichtlich wurden also mehrere Drucker installiert. Kann ich die anderen (=ohne grünes Häkchen) einfach löschen?
Warum gibt es überhaupt mehrere Einträge? Danke!
 
Es gibt in Windows mehrere Wege (Protokolle) um auf den Drucker (wireless) zuzugreifen. Da der Drucker verschiedene Protokolle unterstützt, wird er für jedes Protokoll angezeigt.

Wenn beim Standarddrucker alles funktioniert kannst du den Rest löschen.
 
wens funktioniert kannst es ja so lassen
 
Wo werden gescannte Dokumente gespeichert?

Danke für die Antworten.
Beim Versuch zu scannen, ging es natürlich nicht. Ich habe darauf die Software nochmals installiert. In der Systemsteuerung siehts jetzt natürlich so aus: Drucker2.JPG
Also ein Drucker mehr. Dafür geht scannen jetzt insofern als der Drucker scannt. Aber es kommen keine Dateien auf dem Notebook an, obwohl der Drucker bereits den Ordner "Scan" unter Dokumente angelegt hat.
 
Welche Treiber/Software hast du installiert?
Zu Not würde ich alles noch einmal sauber entfernen und frisch installieren.
 
desmond. schrieb:
Welche Treiber/Software hast du installiert?

Alles was dazugehört:
Drucker3.JPG
Ein Bild aus der Systemsteuerung. Problem war möglicherweise, dass ich bei der Erstinstallation dem Drucker einen eigenen Namen verpaßt habe. Aber ich vermisse bei Samsung in der "Bedienungsanleitung" auch Hinweise darauf, wie denn das Scannen planmäßig funktionieren soll..
 
Drucker4.JPG
Irgendwas geht nicht...
Außerem verstehe ich nicht, wie sich die Einstellungen, die man direkt am Drucker vornehmen kann zu denen verhalten, die man am PC vornimmmt...
Ergänzung ()

Und im Gegensatz zu vorher läuft auch die Walze nciht mehr ganz durch...
 
Wohin speicherst du den Scan? Lokal auf deinem PC oder auf einen Netzwerkordner?
Außerem verstehe ich nicht, wie sich die Einstellungen, die man direkt am Drucker vornehmen kann zu denen verhalten, die man am PC vornimmmt...
Die Einstellungen sollten sich synchronisieren.
Sprich am Treiber geänderte Einstellungen sollte der Drucker übernehmen - ich hoffe, dass das deine Frage war. Oder hast du ein Beispiel?
 
ich hab z.b. einen der usb und wlan kann... wenn ich usb drucken will muss ich den einen auswählen für wlan dann den anderen... kann gut möglich sein das das bei dir dann auch so ist... wenn du die nicht löscht passiert auch nix ... :p
 
desmond. schrieb:
Wohin speicherst du den Scan? Lokal auf deinem PC oder auf einen Netzwerkordner?

Automatisch angelegt wurden zwei Ordner "Scan" unter Dokumente bzw. Bilder. Ich habe jetzt auch auf der NAS einen entsprechenden Ordner eingerichtet und im Easy Printer Manager zugewiesen. Beim Neustart von EPM sind die wieder vergessen. Außerdem gibt es jetzt die Auswahl 600dpi gar nicht mehr???

desmond. schrieb:
Die Einstellungen sollten sich synchronisieren. Sprich am Treiber geänderte Einstellungen sollte der Drucker übernehmen

Macht er nicht... offensichtlich ist die Kommunikation vom Notebook zum Drucker nicht möglich. Ich habe ihn jetzt nur per LAN am Netzwerk. Ich wehre mich dagegen, in direkt an das Notebook anzuschließen, weil ich in genau deswegen gekauft habe, um keine Kabel am Schreibtisch zu haben...
 
Es ist schon einmal merkwürdig, dass er die Einstellungen vergisst.
Auf die Schnelle fallen mir zwei Möglichkeiten noch ein.
Testen an einem anderen PC/NB oder per USB anschließen und dort einmal versuchen, ob er korrekt scannt.

Auch wenn du die Netzwerkfähigkeit des Mufu´s verwenden möchtest, würde ich es trotzdem einmal gegentesten. Allerletzte Lösung wäre dich direkt an den Hersteller zu wenden.
 
desmond. schrieb:
Es ist schon einmal merkwürdig, dass er die Einstellungen vergisst.
Auch wenn du die Netzwerkfähigkeit des Mufu´s verwenden möchtest, würde ich es trotzdem einmal gegentesten.

Da ich diverse andere Probleme hatte, habe ich ne Systemwiederherstellung gemacht. Die hat zwar nicht hundertpro geklappt, aber ich habe danach alle Treiber/Programme deinstalliert, und jetzt geht das Scannen vom PC aus. Obwohl ich schwören könnte, dass im Easy Dingsbums Creator eine 600dpi Einstellung war. Die ist iwie nicht mehr da.
Danke für Tipps!
 
Zurück
Oben