HTML jQuary mobile Weiterleitung

GamingGears

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
150
Hallöchen liebes Forum,

ich hab vor zwei Tagen angefangen mich mit HTML zu beschäftigen und habe begonnen eine Website für eine Minecraft Modifikation zu erstellen, die ich ebenfalls prorgammiert habe. Ich weiß nicht ob ich den Link posten darf weil dass als Werbung angesehen werden kann, aber ich geh das Risiko mal ein :D Also eigentlich geht es nur um die mobile Version (wie im Titel beschrieben): Wenn ihr am Handy seid, werdet ihr von hier automatisch weitergeleitet, ansonsten hier. Wenn man jetzt über das Wiki auf die Rezepte zugreifen will, funktioniert die Weiterleitung nicht. Der Eintrag ist zwar auf die richtige Seite verwiesen (sieht man bei langem Drücken und wenn man dann den Link im neuen Tab öffnet), jedoch passiert einfach nichts wenn man direkt draufklickt.
Was mach ich da falsch?

Vielen Dank,
Jonas

PS: Ich weiß nicht, wie ich es ändere, aber ich weiß dass man es jQuery und nicht jQuary schreibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Denkfehler liegt ganz woanders:
Warum trennst du den Content für "Desktop" und "Mobile" überhaupt? Warum machst du so eine kreuzdämliche Weiterleitung? Es gibt kein Desktop, es gibt kein Mobile. Es gibt Display-Devices bzw. Viewports mit unterschiedlichen (und oftmals variablen) Ausdehnungen. Es gibt bestenfalls noch Touch/No-Touch.
Wie willst du eine Device überhaupt in die "Mobile"-Schublade stecken? Über den User Agent? Sehr clever. Android sendet z.B. das Schlagwort "Mobile" nur bei Telefonen mit, nicht aber bei Tablets. Dabei ist es vollkommen egal, dass kleine Tablets kaum größer als große Telefone sind.

Mach es von Anfang an richtig. Arbeite mit Media Queries oder lass es ganz bleiben.
 
Und bis du das alles neu aufgebaut hast, kannst du dir noch mal die Funktionsweise von jQuery Mobile zu Gemüte führen. Wenn du auf einen Link klickst, wo ein Anchor drin ist, sucht das Script nach einem Container mit der passenden ID in der aktuellen Seite. Daher funktioniert der Home- und Wiki-Link auch. Bei den Unterpunkten im Wiki verlinkst du auf content.html. Das Script versucht aber trotzdem, im aktuellen Dokument nach den IDs zu suchen (recipes, mechanics, ...), aber findet die hier nicht. Also passiert nichts.

Spontan sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Die Links zur content.html mit rel="external" versehen (Doc).
2. Den Inhalt der content.html in die index.html einbetten.

Nr. 2 sollte einfacher sein, da du bei 1. in der content.html dann wiederum die Links zurück zu Home und Wiki mit external markieren musst. Da wird man ja bescheuert, wenn das noch mehr Seiten werden.
 
Du nutzt schon Bootstap, wenn du dabei bleiben möchtest, dann erstelle den Rest auch damit und du hast am Ende EINE VERSION die du sowohl auf dem Desktop als auch Mobil erreichen kannst und wo sich die Ansicht an den Viewport des Gerätes anpasst.

Eine Extraversion nur für mobile Nutzer macht das nur noch wenig Sinn.
Die Wiki oder was du sonst noch verwenden möchtest, kannst du ebenfalls mit dem HTML-Kram von Bootstap ausstatten.
 
Zurück
Oben