r9 270 wird nicht erkannt

Chriz0

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
331
Guten Abend,

ich habe folgendes System

AMD Athlon II X4 750K 4x 3.40GHz So.FM2 BOX
ASRock FM2A88M-HD+ AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
2048MB HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X2 Turbo Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
350 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Zalman ZM-T4 Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Heute habe ich noch eine SSD eingebaut.
Transced SSD340 128GB

Im Gerätemanger wird die Karte als Standard VGA Karte erkannt.

Also die einzige Lösung die mir spontan einfallen würde wäre, dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt.

Die Lüfter der Karte laufen und der Monitor ist auch an die Grafikkarte angeschlossen und liefert ganz normal das Bild.
 
Wenn ich den Treiber Catalyst 14.9 Instaliere und dann den PC neustarte fehlt einfach der komplette Windows-Explorer.
Nichts funktioniert.
Deshalb hatte ich mein System zurück gesetz und die Beta Version 14.9.2 installiert.
Darunter steht immer noch VGA standard Karte ...
 
NT ist zu schwach ggf. auch defekt
 
Hi
bist du dir sicher den richtigen Grafiktreiber installiert zu haben ?
 
Also Leute, ich hab einfach nochmal die Catalyst 14.9 draufgemacht und jetzt funktioniert alles auf einmal ich weiß selber nicht warum. Vorher ist es immer abgestürzt.

Zumindest läuft alles und das NT ist nicht zu schwach ...
 
Ähm, wie wäre es mit ner Kerze statt dem Netzteil. Geht's vielleicht noch ne Nummer kleiner!?
Physikalische Gesetze (Ohm'sches Gesetz) kann keiner außer Kraft setzen, auch Du nicht! Steck da mal Minimum ein 750 Watt Netzteil rein dann funtzt das auch!

Gruß

Nicknackman1
 
nicknackman1 schrieb:
Ähm, wie wäre es mit ner Kerze statt dem Netzteil. Geht's vielleicht noch ne Nummer kleiner!?
Physikalische Gesetze (Ohm'sches Gesetz) kann keiner außer Kraft setzen, auch Du nicht! Steck da mal Minimum ein 750 Watt Netzteil rein dann funtzt das auch!

Hoffe einfach mal, dass die 750W ironisch gemeint waren. Das Netzteil ist bei der verwendeten CPU vollkommen ausreichend.
 
Zurück
Oben