Audiowiedergabegerät und HDMI

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
362
Hi zusammen.

Ich hab an meinem Rechner normale Klinkenboxen angeschlossen. Dazu meinen TV via HDMI. Windows hat leider die unangenehme Angewohnheit, immer wenn ich den TV anschalte, Soundwiedergabe auf die HDMI Wiedergabe umzuleiten - obwohl der normale VIA-HD Audio Ausgang auf Standard steht. Jemand eine Idee, wie ich diese Automatik irgendwie unterbinden kann?
 
vllt geht's wenn hdmi bzw. ungenutzten Audioausgaben deaktivierst... Windows ist da etwas eigen oder eher geht das schon in geistige Behinderung...
 
deaktiveren.
 

Anhänge

  • cdv.jpg
    cdv.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 215
Hmm. Danke. Auf Deaktivieren bin ich auch schon gekommen. Dachte da gibt es noch eine bessere idee. Scheint mir ja eher ein Bug zu sein, dass Windows partout über HDMI wiedergeben will, egal was Standard ist oder nicht.
 
Bleibt die Einstellung erhalten wenn du während der Ton auf dem TV ausgegeben wird, deine normale Soundkarte als Standardwiedergabegerät konfigurierst?
 
Du kannst alle in Windows bekannten Audio Devices aufnehmen und entscheiden, welches das Standard Gerät sein soll. Das bleibt dann auch so. Und dann kannst Du per Taste, zB F1, switchen. Oder was meinst Du?
 
Zurück
Oben