Radeon R9 280: 3D Film hat links und rechts einen komischen Rand

conschtl

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Moin!
ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut und u.a. eine Radeon R9 280 (Powercolor Turbo Duo) eingebaut.
Vorher hatte ich eine nvidia 9800GTX+.
ich habe eben einen 3D Film geguckt, aber links und rechts wurde immer ein Rand eingeblendet den man jeweils nur mit einem Auge sehen kann. Des weiteren sind irgendwelche "Hologramme" im Film zu sehen.
Daraufhin habe ich einen Film angemacht den ich letzte Woche(mit der alten Graka) auf dem selben Fernseher ohne besagte Porbleme gesehen habe: same here... auch wieder der Rand und Hologramme... als Jahrelanger Nvidia User komme ich mit dem catalyst noch nicht so zurecht. Ingame ist alles super und auch die Auflösung auf meinem PC Monitor ist super. Nur 3D Filme auf dem Fernseher sind schlecht. Hat jemand eine Idee?
Lasse den Fernseher per dupliziertzem Monitor laufen . Habe auch schon erweiterten Monitor ausprobiert: hat nichts gebracht.
Fernseher ist über HDMI mit der Graka verbunden (Philips Fernseher).

Danke Euch!
 
Probiers als Einzeldisplay, alles andere macht nur Probleme, davon abgesehen klingt das ziemlich normal was du da hast....
 
Hallo,

schau mal im CCC nach Overscan und ziehe den Regler nach rechts auf "0" (Null), dann sollte auch in 3D der Rand weg sein.
Wenn das nicht hilft, dann schau mal in den Einstellungen des Monitors bzw. TVs nach Overscan.

Gruß, MiMo
 
MiesMosel!! DAS WARS! danke dir... hatte keine Zeit aber nun hab ichs probiert.. Overscan nach rechts und zack: alles bestens!!
Danke!!!!
 
Zurück
Oben