Word (Office) auf MacBook Pro

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hallo!

Meine Freundin hat sich ein MacBook Pro Retina geholt und benötigt Microsoft Word (ja das originale von Microsoft,also kein Textbearbeitungsprogramm von Apple oder Ähnliches, aufgrund der Kompatibilität zu Ihren bereits vorhandenen Dokumenten).

Was wäre die bessere Möglichkeit:

1. Bootcamp installieren und dann Windows kaufen und installieren, dann das "normale" Microsoft Office installieren (bereits vorhanden in der Version 2007 Home&Student)
2. Microsoft Office 2011(?) für Mac kaufen

So oder so muss wohl oder übel irgend ein Programm gekauft werden. Ist denn das "normale" Microsoft Office überhaupt kompatibel mit der Retina-Auflösung?
Danke !
 
1.5 Parallels kaufen und im Coherence Mode das Office 2007 verwenden.

Aber das Office 2011 taugt schon was und funzt auch mit der Retina Auflösung. Nutze es am Retina 13" late 2013 und hab keine Probleme.
 
Sicher, dass man die Windows Lizenz nicht auch auf'm Mac benutzen kann?
Sonst bleiben noch Wine und VirtualBox/VMWare Fusion/Parallels Desktop oder Bootcamp.
Oder aber Office 365.
 
Dukey schrieb:
Parallels kaufen und im Coherence Mode das Office 2007 verwenden.
Parallels ist sehr gut und nützlich, keine Frage, aber warum Office 2007? Warum eine so alte Version kaufen? Seit 2007 hat sich einiges getan in Word.

Zum Thema:
Word 2011 Mac würde ich nicht empfehlen. Ist zwar eine Lösung, aber das Programm hat definitiv seine Macken. Kommt aber natürlich drauf an, wie intensiv man Word überhaupt nutzen möchte. Für ab und zu mal nen Brief schreiben wirds reichen, aber eine Bachelor-/Masterarbeit würde ich nicht mit Word 2011 schreiben wollen. Zudem wird schon länger eine Nachfolger-Version für Mac erwartet. Eigentlich sollte Office 2014 Mac dieses Jahr erscheinen, nun wirds wohl nächstes Jahr kommen.

Ich würde Office 2013 (Windows) mit Parallels empfehlen. Word 2013 ist echt super, habe darauf grade meine Bachelorarbeit geschrieben. Und Parallels ist sehr praktisch, weil man sämtliche Windows Software in einem Fenster direkt in Mac OSX laufen lassen kann.
 
Office 2011 für den Mac ist gar nicht so schlecht. Ich kenne einige Firmen (Agenturen) die damit sogar ihr Geld verdienen.
Es soll allerdings bald eine neue Version für den Mac erscheinen.
Für das Retina Display wurde es auch angepasst.
Entweder man benutzt einen Mac oder man lässt es. Wegen Office sich eine VM oder Bootcamp zu installieren halte ich für übertrieben.
 
The_Virus schrieb:
Parallels ist sehr gut und nützlich, keine Frage, aber warum Office 2007? Warum eine so alte Version kaufen? Seit 2007 hat sich einiges getan in Word.
Na weil napecs die Software schon besitzt, wie er sagt.
 
Richtig :-)

Einen Win 8 Key könnte ich eventuell vom Dreamspark-Programm meiner Uni bekommen.

Was ist denn der Unterschied zwischen Bootcamp und Parallels. Parallels kostet, Bootcamp ist umsonst, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das auch ;)
Bootcamp is ne separate Partition mit Windows, also nativ und parallels ist ne VM. Mit dem coherence Mode von parallels bettet sich Windows in osx vollständig ein. Schau dir auf youtube mal Videos dazu an, ist echt cool. :)
 
Okay, das klingt wirklich gut. Sind halt auch wieder 80€ oder so :-/
 
Also, Office 2011 für Mac ist recht passabel, wenn auch nicht gänzlich an das Retina-Display angepasst. Der Arbeitsbereich wurde nachträglich angepasst, einzelne Menüs werden allerdings noch immer verpixelt angezeigt. Soweit ich weiß, soll dieses Jahr noch Office 2014 für Mac erscheinen.

Also, ich würde als Übergangslösung Windows 2007 per Bootcamp nutzen wollen. Ist einfach die kostengünstigste Variante sofern man eine legale Windows und Office-Lizenz besitzt und dann, wenn Office 2014 für den Mac verfügbar ist, dort eine Version legal erwerben. Parallels nur wegen Office zu kaufen, halte auch ich für übertrieben. Dann doch lieber die kostenlose Variante mit Bootcamp nutzen, sofern ausreichend Speicherplatz vorhanden ist.
 
Parallels des Öfteren mal im Sonderangebot oder im Paket mit 10 anderen Programmen für 30-50€
 
Danke für eure Tipps, sehr nett von euch !
 
Huh, heißt es nicht dass das aktuelle Pages von Apple mit MS Office Dokumenten ohne Probleme umgehen kann?
Ich würde auch das neue Office Mac warten, was hoffentlich dieses Quartal erscheint.
 
D1rty schrieb:
Huh, heißt es nicht dass das aktuelle Pages von Apple mit MS Office Dokumenten ohne Probleme umgehen kann?
Ich würde auch das neue Office Mac warten, was hoffentlich dieses Quartal erscheint.

Jain. Page ist ja Word. Numbers = Excel und Keynote = PowerPoint. Öffnen kann man damit schon die Office Dokumente. Die sollten dann aber recht einfach gehalten sein. Die Formatierungen und teilweise die Funktionen gehen dann meistens flöten. Die Programme von Apple bringen nicht alle Funktionen von Word, Excel, etc. mit. Es wurden sogar weniger Funktionen um kompatibel zu den iOS Varianten bleiben zu können.
 
gut zu wissen ! dann wird das 2011 auf keinen Fall gekauft
 
Zurück
Oben