Word (Office) auf MacBook Pro

Parallels nur für den gelegentlichen Officegebrauch zu installieren halte ich für keine überzeugende Lösung. Erst mal braucht eine Windows-VM doch relativ viel Platz (16GB sind das Minimum, 20 bis 30GB sollte man einplanen), den man - so man nicht gerade 512GB SSD aufwärts besitzt - sicherlich auch anders gebrauchen kann, zweitens zieht es immer ein wenig an der Performance von System und Akku und drittens muss man sich dann mit Updates und co. für gleich 2 OS rumschlagen.

Ich selbst habe Parallels viele Jahre genutzt und war nie unzufrieden, aber die Nachteile sollte man sich klar machen. Office 2011 für den Mac habe ich ebenso genutzt und war eigentlich ganz zufrieden, für normale Sachen im Studium war es mehr als ausreichend (Hausarbeiten mit automatischem Inhaltsverzeichnis, Fußnoten und co.) und ich denke mal, dass neue wird dort nochmal ein Fortschritt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einer kostenfreien Alternative?
Krankt leider z.T. wieder an vermurksten Formatierungen, aber für einfache Sachen reichts. Ich hab früher OpenOffice benutzt, das lief ganz gut.
 
Oder wie wäre es anstatt Parallels Virtualbox zu nutzen. Letztere ist kostenlos und kann Windows ebenso virtualisieren. Vermutlich etwas langsamer und nicht so schön, da nicht nahtlos, aber ich persönlich nutze den nahtosen Modus nie.
 
Wenn es nicht zwingend die Windows-Version von Word sein muss, dann ist die Mac-Version wohl die einfachste und bequemste Lösung. Eine virtuelle Maschine einzurichten, halte ich auch für überzogen.
 
Nein, es muss nicht unbendingt die richtige Windows-Office-Version sein, solange das Word gut funktioniert und die Datei-Kompatibilität gewährleistet ist, geht genauso gut auch das Mac-Office ! Mal sehen, gleich kommt ihr neues MacBook per UPS, dann testen wir mal die 30-Tage-Demo-Version von Mac-Office. Vielleicht haben wir ja auch Glück und das bereits installierte Textverarbeitungsprogramm (Pages?) gefällt meiner Freundin und ist mit ihren Word-Dokumenten kompatibel, das wäre natürlich am stress-freiesten.
 
andere Alternative wäre noch das Google office, das sollte soweit ich weiß auch mit MS Office kompatibel sein.
 
Wir haben jetzt mal die Office 2011 Testversion draufgeladen, das ist bisher ganz gut und vor allem werden ihre Dokumente korrekt dargestellt. Ich denke meine Freundin wird sich dann das neue 2014er Office kaufen, wenn es bald rauskommt
 
Hast du den Artikel gelesen?
In the first half of 2015 we will release a public beta for the next version of Office for Mac, and in the second half of 2015 we will make the final release available
Es kommt wie ich gesagt habe, Office für Mac kommt erst 2015. Die Finale Version kommt sogar erst in der zweiten Jahreshälfte von 2015. Nix da mit "bald zu kaufen".
 
Ach herrje..... :(
 
Zurück
Oben