Nach Windows Logo " Kein Singnal " auf Monitor

nova234

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
11
[Problem Gelöst]

Hallo zusammen,

Ich hab ein Programm als Admin versucht zu starten. Als gerade das Fenster "Benutzerkontensteuerung" aufging, um zu bestätigen das ich das Programm wirklich als Admin starten will, blieb mein Monitor Schwarz.

Windows 7 64x
ATI R9 290x
16gb DDR 3
PC lief 8 Monate lang ohne Probleme.

Nach dem Ersten Neustart kam ich dann bis zum Windows Logo, bis er mir danach "kein Singnal" auf mein Monitor ausgab.

Nach dem Zweiten Neustart ging ich in den Abgesicherten Modus (In den Modus ging der DVI anschluss) und wollte die Grafikkarten Treiber deinstallieren. Ging aber nicht, dank Fehlermeldung. Ich lud mir dann Driver Sweeper, Team Viewer runter und Installierte sie.

Nach dem Dritten Neustart (normal Modus) ging ich dann an mein Zweiten Rechner und deinstallierte die Grafikkarten Treiber von AMD mit Team Viewer. Nach der halben Deinstallation ging der monitor wieder an, die Maus war kurz zu sehen und dann bekam ich ein Blue Screen mit fehler atikmdag.sys.

Nach dem Vierten Neustart ( im Abgesicherten Modus ) deinstallierte ich mit Driver Sweeper alles von AMD und lies noch CCleaner mal drüberlaufen.

Nach dem Fünften Neustart bekam ich nach normalen Start von Windows wieder ein Bild (ohne Grafik Treiber). Ich installierte die neuen Treiber und bekam am ende gesagt, das während der Installation Warnungen aufgetretten sind. Im Fehlerbericht waren aber keine zusehen.

Ende vom Lied war wieder "Kein Singnal " nach dem Windows Logo. Ich wiederholte die Punkte oben noch 2 mal mit verschiedenen AMD Treibern aber ohne Erfolg.

Ich schloss am ende dann mein HDMI Fernseher, an meiner Grafikkarte an. Ich bekam mit Treibern installiert ein Bild auf ihn. Nur an beiden DVI anschlüssen gab es kein Singnal.

Ich verstehe das nicht. An einen Anschluss gehts (HDMI) und an den anderen beiden ( DVI ) nicht mehr.

Windows Fehlersuche gab mir 4 Dumps raus mit den Fehler Grafikkarte.

Dump.jpg Dump2.jpg dump3.jpg dump4.jpg dump5.jpg

DXDIAG und der Geräte Manager waren Fehler frei.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

[Lösung des Problems]

Hab (nach der Anweisungen von Mr.nobody ) den Monitor im Geräte Manager deinstalliert neugestartet und er geht.

Geräte.jpg

MFG
Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Color depth auf 8 stellen, solche symptome hat man wenn man auf 12 stellt.

Zu deinem Problem die Treiber müssen Komplett vom System runter.

Einen anderen PCI-E Slot versuchen. Da der Slot nicht bekannt ist werden auch die standard einstellungen im Treiber geladen.

Was für ein mobo hast du?
 

Anhänge

  • fdsfsdf.jpg
    fdsfsdf.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
klif.sys und kneps.sys sind dateien die zu Kaspersky gehören - vllt einfach ma deaktivieren(deinstallieren
 
Klingt ganz nach, kaputt repariert und System zerschossen. Ich würde Daten sichern, formatieren und neu aufsetzen. Wenn der Fehler danach immer noch auftritt (was ich nicht glaube), dann ist Graka defekt.
 
War der Fernseher denn während aller Neustarts auch schon angeschlossen? Ich hatte auch schon mal jedes mal "kein Signal" zu stehen. Aus irgendeinem Grund war mein Fernseher als Hauptmonitor eingestellt(versteh immer noch nicht warum der Monitor nicht ging). Hab dann den Fernseher abgeschlossen und dann keine Probleme mehr gehabt.
 
Die Crash dumps sind Kaspersky zu zuordnen
Ergänzung ()

Eine Systemwiederherstellung versuchen
 
Danke für die Antworten.

Mein Mobo ist das ASUS RAMPAGE IV EXTREME.

Grafikkarten treiber wurden 3 mal vollständig Deinstalliert mit Driver Sweeper und auf normalen Wege.

Grafikkarte würde ich ungern umsetzten weil das ding 3 stunden braucht zum rausbauen.

Fernseher wurde erst zum Schluss angeschlossen.

Kaspersky mach ich jetzt mal aus und starte neu.

CCC.jpg Kein Color depth zufinden.

MFG Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur an beiden DVI anschlüssen gab es kein Singnal.

Musst du explizit in den Bildschirmeigenschaften aktivieren.
Ergänzung ()

Treiber entpacken und manuell installieren:

Eventuell "einen stress test mit " occt oder furmark machen.
 

Anhänge

  • bgfh.jpg
    bgfh.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 146
  • htrght.jpg
    htrght.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 147
Der Monitor wird ja nicht mehr Erkannt. Wenn der Fernseher ab ist und nur der DVI Monitor dran ist stellt er auf 300 * 300 Auflösung um und sagt kein Monitor vorhanden. Der Monitor bleibt dann auch die ganze Zeit auf Standby.

Treiber wurden auch Manuel installiert. Ohne Erfolg.

Benchmark auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das Problem.

Die Auflösung manuell auf 720P fixieren/einstellen bevor der Fernseher ab gestöpselt wird.

Kein Wunder, der Monitor unterstüzt diese Auflösung nicht deswegen kann er kein Bild anzeigen

Wieso das auftritt, das weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • bfgdbh.jpg
    bfgdbh.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Es hat geklappt. Hab (nach deinen Anweisungen ) den Monitor im Geräte Manager deinstalliert neugestartet und er geht. Zum testen hab ich dann nochmal neugestartet.

Aber jetzt noch mal zum Fehler. Wie hätte man das ohne Team Viewer rausfinden können das der Monitor auf 300 * 300 eingestellt wurde. Und wie zum Teufel konnte das während des Betriebes passieren?

Die Dumps waren von 23:45 Uhr und die Systemzeit ist korrekt keine Ahnung warum die so alt sind.

Vielen Dank Mr.nobody


MFG
Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Team Viewer, die Verwendung eines Remote Desktop Clients war sehr klug von dir. Eine schnellere Lösung wäre mir da auch nicht eingefallen.

Das Problem, um das raus zubekommen müsse man die ganzen .logs analysieren und sich die Treiber ordentlich debuggen .

Es könnte sich aber schlicht um einen Berechtigungskonflikt gehandelt haben der von Kaspersky ausgelöst worden ist.
Nur eine Vermutung. Solche Spielereien kommen mit anti virus Programmen schon mal vor.

Das entscheidene war aber deine, diese Aussage mit der
geringen Auflösung. Da war's eigentlich schon klar das es sich um den Display - Treiber handelt.
 
Zurück
Oben