Paypal: private Geldsendung zurückziehen möglich?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo zusammen, wer kennt sich aus?

Bei Käufen gibt es ja die Konflikt eröffnen Möglichkeit etwa, nun kann man ja aber auch privat Geld versenden, Emailadresse an Emailadresse.

Wenn einfach Geld gesandt wird ohne Ware im Verwendungszweck, kann das storniert werden oder ist das dann sicher durch?
 
Nur wenn die Zahlung durch den Verkäuferschutz gedeckt wird, ist das Geld sicher bei dir.
 
Ist sicher durch. Private Geldsendungen können nicht zurückgebucht werden. Fällt ja auch für niemanden eine Gebühr an. Aus Sicht von PayPal wäre es nonsense da irgendein Schlupfloch zu lassen, denn wenn man Sicherheit will, muss man eben regulär zahlen und der Verkäufer muss auch die Gebühr abgeben...
 
Jupp, hatte die mittlerweile am Telefon, privat ist gebucht und gut, danke.
 
Der Zahler muss nachher nur glaubhaft versichern, er hätte die Zahlung nicht veranlasst. Zumindest im amerikanischen Raum scheint das recht einfach möglich zu sein. Könnte sich natürlich wirklich um Konten mit geklauten Kreditkarten usw. handeln.

Das Geld ist nur sicher, wenn die Zahlung durch den Verkäuferschutz gedeckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ab wann der Käuferschutz besteht?

Sprich ich kaufe hier im Forum von einer Privatperson, einen Artikel und zahle normal per Paypal
mit Gebühren. Gibts es dafür auch Käuferschutz oder zählt das nur über Ebay bzw. Händlershop?
 
Zurück
Oben