Probleme Be Quiet E9 580W

Flomek

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
6.364
Moin Leute.

Ich habe ein Problem, glaube ich zumindest, mit meinem oben genannten Netzteil. Es fing damit an, dass mir immer die Sicherung rausgeflogen ist, sobald ich die Steckdosenleiste eingeschaltet habe. Dachte zuerst es hängen zu viele Geräte dran hängen, also alles aufgeteilt.

Aktuell hängt also nur der PC mit Monitor an einer 5er Leiste von Brennestuhl. Problem bleibt aber. Jetzt habe ich mir nen Einschaltstrombegrenzer besorgt und siehe da, Problem ist weg.

Jetzt höre ich allerdings die Relais schalten, durch lautes Knacken. Klar werdet ihr sagen, so soll es ja auch sein. Allerdings spreche ich hier von einer wahren Klickorgie. Knapp 25 Schaltungen pro Minute. Allerdings nur wenn ich Firefox nutze. Beim spielen ist alles ruhig. Hardwarebeschleunigung ausschalten macht keinen Unterschied, es klickt fröhlich vor sich hin.

Hardware:
- Core i7 4790k (non OC)
- Asus H97 Pro
- 16 GB Crucial Balistix Sport
- Crucial MX 100 512 GB
- WD Blue 1 TB
- Zotac Geforce 780 Ti Amp!
- Asus V248QE

Ist das geklicker normal?


Danke für Eure Hilfe und Tipps.

Flomek
 
Ja, verschiedene Steckdosen, sowie Steckdosenleisten. Wie gesagt, mit einem Einschaltstrombegrenzer funktioniert es ja auch. Nur dadurch habe ich erst gemerkt, das irgendwas mit dem Netzteil komisch ist. Die Relais bewegen sich ja nicht ohne Grund.

Meine Frage ist ja, ob es normal ist, dass es so häufig klackt? Oder ob das Netzteil vielleicht einen weg hat und daher die Relais andauernd arbeiten müssen? Und es passiert nur bei Firefox, beim Spielen oder Benchen passiert nichts...
 
Klacken sollte eigentlich nichts zumindest habe ich noch kein Netzteil gehört welches klackt. Hast du ein anderes NT zum testen?
 
Nicht das NT klackt, sondern die Relais im Einschaltstrombegrenzer. Sorry, falls ich es missverständlich beschrieben habe.
 
Nene, das NT nicht. Also der Begrenzer klackt andauernd, heißt ja aber im Umkehrschluss, das NT arbeitet ganz schön, sonst würde da ja nix mit den Relais passieren.

Wollte nur wissen, ob es normal ist, dass das Relais andauernd klackt. Das führe ich ja auf die aktivität des NT zurück...
 
Würde einer der Mods bitte den Thread in diesen Bereich verschieben?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, ich habe im Be Quiet Forum einen neuen Thread erstellt. Kann hier geschlossen werden.
 
Zurück
Oben