[8.1] OneDrive Icon ausblenden

mercury

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
748
hiho!

bin seit 2 Wochen zufriedener Nutzer von 8.1 :) so alle updates installiert etc.
und natürlich müsste da auch KB2923768 dabei sein, was dafür sorgt, dass das OD icon im systray angezeigt wird. die integration von OD in Windows stört mich nicht (im gegenteil), nur das icon.
nun gegoogelt, und zB folgendes entdeckt: http://www.deskmodder.de/wiki/index...nfobereich_-_Systray_-_ausblenden_Windows_8.1

blöd nur, dass das nicht funktioniert. gut. dann halt besagtes update entfernen (siehe http://www.surfacetablethelp.com/20...nedrive-notification-icon-in-windows-8-1.html)

jetzt kommts aber: das update ist nicht in der update liste zum deinstallieren!

es is jetzt zwar kein beinbruch, dass das icon da ist, aber da ich auf einen aufgeräumten systray bestehe, wo ich alle icons anzeigen lasse, die auch benötigt werden, ist die lösung das icon "auszublenden" (taskleisteleiste eigenschaften) nicht meine bevorzugte lösung.

weiß hier jemand rat?
 
danke, hab ich auch bereits in betracht gezogen. da ich aber plane, 8.1 auf meinen laptop zu hauen, wäre dann onedrive schon klasse bzgl syncen des systems etc. verwende auch alles mit nem MS konto und bin im moment auch am schauen bzgl datentausch mit handy (automatischer upload von bildern etc is fein, muss ich die nicht extra wieder auf den rechner holen)
daher gehts mir zZ nur ums logo im tray, da ich es nicht so oft brauche.
aber anscheinend ist das ganze im moment eine sackgasse. dann lass ichs halt das icon da, wo es is...
 
Ich habs einfach in das Tray-Kästchen gezogen (Symbol mit dem kleinen Pfeil nach oben), da störts niemanden ;)
 
mercury schrieb:
es is jetzt zwar kein beinbruch, dass das icon da ist, aber da ich auf einen aufgeräumten systray bestehe, wo ich alle icons anzeigen lasse, die auch benötigt werden, ist die lösung das icon "auszublenden" (taskleisteleiste eigenschaften) nicht meine bevorzugte lösung.

muss dazu sagen, bei sowas gehts mir allein schon ums prinzip ;) darum meine fragestellung^^

aber wie gesagt, ich lass mal status quo. so schlimm ists ja eh nicht.
 
Zurück
Oben