Sammelthread Quadrocopter RC-Cars, Helis, Flugzeuge etc.

Erster Quad Copter (Drohne).

Hallo,

da ich jetzt etwas Geld übrig habe, es Sommer wird und ich sowas von Kind an schonmal haben wollte, will ich mir jetzt meinen Traum erfüllen und mir endlich einen Quad Copter zulegen.

Kaufen würde ich gerne diesen hier: KLICK

Dazu noch ein Ladegerät: KLICK

..jetzt fehlt mir allerdings nur noch eine Fernsteuerung. Ich wollte zuerst diese hier haben: KLICK, aber die ist im Europäischen Lager leider nicht verfügbar. Kann mir jemand eine alternative Empfehlen?

Vielen Dank. :)
 
@Accy,
das Ladegerät ist glaube ich O.K. Ein Kollege von mir hat das Gleiche oder zumindest ein sehr ähnliches.

Hier in Deutschland sind Fernsteuerungen der Fa. Spektrum sehr verbreitet. Ich selbst habe die DX6i und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
T0m1nat0r
 
Ich bin kein RC-Freak, aber liebe Quadrocopter. Hab mir vor 2 Wochen endlich einen gekauft und liebäugle schon mit einem größeren und teureren mit größerer Reichweite und guter Kamera :-)
 
T0m1nat0r schrieb:
Hier in Deutschland sind Fernsteuerungen der Fa. Spektrum sehr verbreitet. Ich selbst habe die DX6i und bin sehr zufrieden damit.


Die DX6i, passende Akkus und Ladegerät für den Quad habe ich auch noch rumliegen.
In der Beschreibung des Quadcopter steht aber nicht welches Empfängermodul da drin ist. Kann ich die überhaupt damit binden?


EDITH:

Habs grad an den Bildern gesehen die ich mit der RFT verglichen habe, da fehlt der Empfänger noch ja.
Welchen nimmt man denn da? Den?
 
Zuletzt bearbeitet:
blackraven schrieb:
Habs grad an den Bildern gesehen die ich mit der RFT verglichen habe, da fehlt der Empfänger noch ja.
Welchen nimmt man denn da? Den?

Hab mir jetzt auch die DX6i bei eBay besorgt. Als Empfänger wollte ich den R620, da der eine volle Reichweite gegenüber dem R615X hat.
Ist allerdings nicht mehr verfügbar und bekommt man zB auf eBay nur für teuer Geld.

Hab mich dann letztendlich für den R910 entschieden. Der hat zwar ein paar Kanäle zu viel und ist auch doch etwas größer als ich dachte, passt aber immer noch gut an den Copter unten dran und hat eine volle Reichweite.
 
Heyho Leute

ich spiele mit dem Gedanken mir ne Parrot AR Drone 2.0 zuzulegen... jedoch schwanke ich son bisschen was man für den Anfang braucht...

es gibt ja für 250€ die "normale Version" und für 310€ bei Amazon die "power-edition". Lohnt diese? also hat die nur nen stärkeren Akku oder mehr Akkusteckplätze? weil bei Amazon was von 2 Akkus steht...

bzw was könnt ihr mir für den angenehmen Start in den Bereich Drohne empfehlen?
 
Servus

Ich suche wie bereits erwähnt ein RC Fahrzeug. Der Maßstab sollte zwischen 1/12-1/18 liegen. Ich habe wirklich keine Ahnung auf diesem Gebiet. Es soll jetzt auch kein Hobby werden. Aber ich würde gerne mal mit so nem kleinen Flitzer durch die Gegend crossen.
Das Fahrzeug sollte sich daher auch auf leichten Unebenheiten wohl fühlen und dennoch etwas speed haben. Wollte höchstens 100€ ausgeben.

Äußerlich sollte es defintiv in diese Richtung gehen.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._4WD_Mini_Stadium_Truck_RTR_.html?aff=1770907


Kann mir jemand weiter helfen bevor ich Vollschrott kaufe.

Lg
 
Im Sammelthread wird bestimmt geholfen.
 
Drohne für/mit GoPro/Kamera bis 250€

Hey Leute,

Ichsuche für mich eine Drohne im 250€ Bereich die mir entweder mit einer gut Wechselbaren Kramer geliefert wird, oder an die ich eine GoPro machen kann. Es sollte auch möglich sein WÄHREND des Fluges das Bild der Kamera auf einem iPad darstellen zu lassen.

Kennt da wer was anständiges?

Walkera QR X350 Pro
Sowas zB?
 
AW: Drohne für/mit GoPro/Kamera bis 250€

Das war nicht bös gemeint, sondern eher als Unterstüzung, da die Seite ja schon eine Suche bietet, wo du sogar angeben kannst, ob du eine Cam dabei hast oder nicht usw.
 
AW: Drohne für/mit GoPro/Kamera bis 250€

Kannst du überhaupt fliegen? Kenne leider viel zu viele die sich sofort ein großes Gerät gekauft haben und überhaupt nicht fliegen konnten. Dann am besten gleich in der Innenstadt erstmal auf 50m Höhe geflogen und damit so ziemlich alle Gesetze gebrochen die man brechen kann. Wenn da mal Hardware ausfällt (GPS Signal oder Videostream) gibt das einen Totalschaden. Und wenn die jemand meldet, bzw die Polizei vorbeikommt, stehen die Chancen gut dass sie in den Bau wandern.

Zur Frage:
Einen Quad mit GoPro Gimbal wird für 250€ knapp werden. Der Quanum Nova könnte was sein:
http://hobbyking.com/hobbyking/stor...PS_Waypoint_QuadCopter_PNF_UK_Warehouse_.html
Da muss halt für ~80€ noch ein 2D Gimbal ran.
Habe allerdings nicht allzu viel Ahnung im Bereich low budget RTF Multikopter.

Wenn man überhaupt keine Ahnung hat würde ich erstmal etwas kleineres vorschlagen.
Die hier fliegt sich sehr gutmütig, kann man auch wunderbar draußen mit fliegen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00NP2RC4W?keywords=quadrocopter&qid=1443698658&ref_=sr_1_12&sr=8-12
Solches Kleinvieh gibts auch mit interner Kamera.
Damit sollte man erst einmal fliegen üben. Wenn man was größeres nimmt und abstürzt (und man wird abstürzen) wird das schnell verdammt teuer.
 
AW: Drohne für/mit GoPro/Kamera bis 250€

Ich hatte schon eine kleine Drohne (30€) mit der ich drinnen wie draußen rumgeflogen bin. Aufgrund des geringen Gewichts war's draußen aber nicht ganz so spaßig.
Mir wurde die Rocket 400 v3 GPS empfohlen, aber ich finde die zu teuer :-/
Habe auch an die AR drone bebop gedacht, aber die nicht schwenkbare Kamera finde ich nicht Sooooo ideal.
 
AW: Drohne für/mit GoPro/Kamera bis 250€

Die Bebop würde ich mir auf keinen Fall kaufen. Für ~450€ kann man mindestens ein 2D Gimbal erwarten. Zumindest meine Meinung.
Die Rocket 400 ist doch nur eine Quanum Nova? Sieht nach umgelabelter Hardware aus. Vielleicht hat auch hobbyking umgelabelt, bei dem ganzen China-Zeug sieht man irgendwann nicht mehr durch. Die Rocket hat allerdings kein Gimbal sondern nur eine Halterung, da nimmt sich also nichts zur Bebop. Imo sollte man dann besser die Nova kaufen und ein Gimbal dazubestellen. Kostet auch nur ~370€, genau wie die Rocket.
Vielleicht gibts auch was günstigeres mit Gimbal...auch wenn ich nicht so recht dran glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zur Anschaffung einer Flug-Drohne

Ich habe mich mit einem Kollegen über die Anschaffung einer Drohne zur Erstellung von Luftaufnahmen unterhalten. Der Kollege ist zumindest im Computerbereich dafür bekannt, alles von Apple schlecht zu reden, daher bin ich mir nicht sicher wie sehr ich seinen Aussagen in Sachen Drohne trauen kann.

Er hat mir jedenfalls folgende Dinge gesagt die gegen den Kauf einer Drohne sprechen und da wüsste ich gern mal was ihr so dazu denkt, weil mir das alles teilweise etwas unglaubwürdig vorkommt. Ich habe bisher auch allerdings keinerlei Erfahrung in dem Bereich. Man solle sich zum Beispiel keine Drohne kaufen weil...

  • ...Diebe nur darauf warten dass eine Drohne vorbei fliegt um dann das Steuerungs-Funksignal zu überlagern um so die Drohne zu kapern und zu stehlen.
  • ...Raubvolgelzüchter ihre Tiere drauf abrichten Drohnen zu zerstören und zum Absturz zu bringen.
  • ...in Städten die Ordnungsämter alle Drohnen beschlagnahmen.
  • ...die Polizei hohe Strafen für das Fliegen mit Drohnen verhängt.
  • ...Haftpflichtversicherungen für Drohnen unbezahlbar seien.
  • ...Städte und Gemeinden grundsätzlich keine Genehmigungen für die Drohnennutzung erteilen.
  • ...die Technik noch unausgereift sei und die Dinger regelmäßig abstürzen und kaputt gehen.

Ist das alles wirklich so?
 
AW: Fragen zur Anschaffung einer Flug-Drohne

Die ersten beide Punkte kann ich nicht bestätigen. Und den letzten auch nicht. Den Rest aber.
 
AW: Fragen zur Anschaffung einer Flug-Drohne

Hättest Nummern verteilen können, antwortet sich besser.

Diebe -> Die Leute die Drohnen problemlos übernehmen können haben es normalerweise nicht nötig Drohnen für oftmals unter 1000€ zu übernehmen.
Raubvögelzüchter -> Züchter von Tieren haben ihre Viecher normalerweise gern und so ein Rotor von ner Drohne ist ne Bedrohung fürs Tier. Es gibt Ansätze Raubvögel auf Drohnen abzurichten, dies geht aber eher von Behörden bzw. Betreibern von Fluplätzen
Polizei & Ordnungsamt -> Wie für alle anderen Modellflieger gibt es Auflagen. Fliegst du in Deutschland sowas über Menschenmengen, nicht auf Sicht oder gar ein zu schweres Modell ohne Zulassung hast du ein Problem wenn du erwischt wirst.
Haftpflicht -> Wie für Modellflieger einige 100€ p.a.
Genehmigung -> Kommt drauf an. Drohne Über Menschenmenge wird niemand absegnen. Droneneinsatz für Forschung / Vermessung ohne Menschen die gefährdet werden bedeutet meist nur etwas Papierkram
Stand der Technik -> Die Dinger gibt es von nahezu ungeregeltem Billigkram bü ber stabilisierenden, teilautonomen Systemen die teils selbst den Ausfall eines Teils der Rotoren verkraften bis voll autonom (da wird die Zulassung deutlich aufwendiger).
 
Zurück
Oben