iCloud Speicher für Backup reicht nicht -> seltsame Platzkalkulation

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Mein iPhone 6 sagt es hätte nicht genug Platz, um in die Cloud zu backuppen. Jetzt hab ich mir
mal den Screen aufgerufen, in dem man sehen kann, wie groß das nächste Backup wird:

fr_599_size1024.jpg

Ich kann die Rechnung nicht nachvollziehen. Unter der Voraussetzung, dass das Backup inkrementell
ist, passt 3,7GB + 80MB > 5GB für mich irgendwie nicht...

Danke für Hilfe!
Christoph
 
Ich gehe davon aus, dass die Verfügbarkeit falsch berechnet wird. Das ist bei einem Softwareupdate ja leider auch immer so. Er braucht soviel freien Platz, wie das fertige System letzendlich groß ist. Etwas unglücklich das Ganze, finde ich.

Und so wird es dann jetzt vllt. auch bei der Sicherung sein. 3,8 GB groß, 1,2 GB verfügbar. ;)
 
Jep, du bräuchtest mind. 7,5GB Speicher, besser 10GB, sonst kommst du schnell wieder an die Grenze. Die 5GB sind zu wenig Speicher für eine inkrementelle Sicherung bei deinem Volumen, zumindest bei dem hier eingesetzten Verfahren. Ist zwar sehr unintelligent gelöst, aber kannst halt nicht ändern... Kannst also nur immer wieder eine Vollsicherung bei vorigem Löschen der alten Sicherung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem letztens auch. Es schien mir so, als würden im iCloud Backup auch alle bisher gelöschten Bilder gesichert sein. Deshalb bringt es auch nichts, Bilder auf dem iPhone zu löschen, damit das nächste inkrementelle Backup kleiner wird.

Was letzendlich geholfen hat, ist das aktuelle Backup erstmal komplett zu löschen und danach ein neues Backup anzulegen. Eventuell ist das für dich ein akzeptabler Schritt, aber natürlich werden dann auch alle alten Daten unwiderruflich gelöscht, welche sich gar nicht mehr auf deinem iPhone befinden.
 
Arzaiel schrieb:
Was letzendlich geholfen hat, ist das aktuelle Backup erstmal komplett zu löschen und danach ein neues Backup anzulegen. Eventuell ist das für dich ein akzeptabler Schritt, aber natürlich werden dann auch alle alten Daten unwiderruflich gelöscht, welche sich gar nicht mehr auf deinem iPhone befinden.

Ok. Versuch ich das mal. Ist ja kein Zustand so...
Die gelöschten Fotos sind mir egal...
 
Ok. Scheint zu gehen..
Danke
 
Zurück
Oben