Landwirtschaftssimulator 2013 ruckelt

Pc-Meister15

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
214
Mein Cousin hatte gestern den Landwirtschaftssimulator 2013 mit zu mir genommen um auf meinem Pc zu spielen da es in seiner Familie keinen "neuen" Computer mit ausreichen Leistung zum spielen gibt. Scheitert bei dem altem Windows XP Computer schon beim Installieren das es einen Grafikfehler gibt.

Gestern als wir das Spiel bei mir installiert haben probierte er es aus und stellte fest das das Spiel dauernd leicht ruckelt.
Er sagte er spiele auch mit dein paar Mods. Was aber meinem System nichts ausmachen sollte.
Ich vermute das nicht die richtige Graka genutzt wird.

Mein Systrem:
Prozessor: Amd A Series mit integrierter Grafik.
8 Gb G-Skill Arbeitsspeicher
1000GB Festplatte
Amd Shappire R7 265 Grafikkarte sollte eig. reichen um Festzustellen woran es liegt???

Das System wurde übrigens von mir vor 1 Jahr zusammengebaut.
Grafikkarte kam erst vor ein paar Monaten dazu.
Somit laufen auch meine Spiele auf Ultra einstellungen wie z.B BF3, Call of Duty MW 3 komplett flüssig ohne zu ruckeln, was vor der neuen Grafikkarte nicht der Fall war.

Ich hoffe ihr könnt helfen das Problem zu beheben.
Freue mich auf eure Antworten.:)
 
Hallo,
normalerweiße solltest du im AMD Catalyst Menü festlegen können welche Grafikkarte für welches Spiel verwendet wird. Eventuell ist hier einfach die falsche Grafikkarte definiert.
 
Hallo

Könnte auch an fehlerhaften Mods liegen. Mal das Logfile auslesen.
Oder es liegt an der zugewiesenen GraKa, mal umstellen auf die dedizierte Grafikkarte. Ne R7 packt LS13 dicke. Hab es mit ner GT610 schon gespielt .


Mfg Rolvaag
 
Interessantes Thema. Mal sehen ob jemand eine Lösung dafür hat.

Meine Erfahrung mit dem LS2013:
Es ruckelt und es liegt nicht an der Hardware, sondern an der doch bescheidenen Engine.
Das Spiel läuft auf einer R7 260X schon so gut wie es laufen kann, sollte also auf einer R7 265 genauso laufen.

Installier mal MSI Afterburner und schau dir die FPS an.
Die Grafikkarte wird so gut wie nie über 50% belastet und die Frames gehen trotzdem kaum über 40.
An der CPU wird es auch nicht liegen, die hat (zumindest bei mir) auch kaum Last und das ganze läuft von SSD.
Also besser kann man es der Engine nicht recht machen... es liegt am Spiel.

Wenn man noch das "more realistic mod" nutzt mit diversen Pflanzenarten und dunklen Nächten, wird es abartig.
Da ruckelt es stellenweise einfach nur noch, vor allem nachts.

Also kurz gesagt an der Hardware liegt es nicht. Ich würde mich aber freuen, wenn jemand doch eine Lösung kennt wie man der Engine auf die Sprünge helfen kann.
 
Version 2014 steht doch außerdem schon in den Startlöchern ;)
 
Es is LS2015, kommt am 30ten.
Aber soweit ich das sehe basiert es auf der selben Engine, evtl. etwas modifiziert.
Also Wunder sind da wohl auch nicht zu erwarten.

@silverdigger
Ja, das Spiel ist nicht für jedermann. Aber mein kleiner Sohn freut sich immer, wenn er mal am Wochenende Traktor fahren zuschauen darf... selber fahren kann er noch nicht wirklich, aber er macht Ansagen was gemacht werden soll. :p
 
Also bei mir läuft der Landwirtschaftssimulator 2013 sehr gut,ohne VSync über 120 FPS ich spiele es aber mit VSync.
 
Soooo.
Hab mal den LS15 jetzt ausprobiert.

Die haben ja doch sehr viel getan an der Engine. Läuft jetzt (zumindest vorerst ohne Mods) alles sehr flüssig.
Die 60 FPS macht er problemlos und lastet dabei weder die CPU noch die Grafikkarte aus.

Insgesamt sehr guter Ersteindruck. Die haben auch vieles, was vorher reingemodded wurde, bereits in das Spiel intergiert. die Bedienung ist jetzt auch viel angenehmer und das ganze ist insgesamt stimmiger. Also auf jeden fall würde ich sagen lohnt es sich für die 25€ oder was es kostet von LS13 auf LS15 umzusteigen, dann ist man auch automatisch die Ruckler los.
 
Zurück
Oben