News LG G3 erhält Android 5.0 Lollipop noch dieses Quartal

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
LG tritt dem Kreis der Android-Lollipop-Unterstützer bei und möchte noch dieses Quartal ein Update für das derzeitige Smartphone-Flaggschiff G3 veröffentlichen. Das Vorgängermodell G2 soll zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls mit dem Update bedacht werden.

Zur News: LG G3 erhält Android 5.0 Lollipop noch dieses Quartal
 
Dann denke ich mal, dass für das Note 3 wohl frühestens April zu rechnen ist oder erst im Sommer :(
 
mir schleierhaft wie man sich ein überteuertes samsung holen kann, mit so nen miesen update support.
da würde ich als android user, sogar das iphone vorziehen :p (hab selber das OPO)
 
Ich hoffe mal das auch der kleine Bruder LG G3s Andriod 5 bekommt.
Geschrieben wird überall ja nur vom großen LG G3 und LG G2
 
Nitschi66 schrieb:
Und dann Dauerts noch einmal Monate bis die Netzbetreiber eine angepasste Version verteilen... Das ist das schlimmste!

Man kauft auch keine gebrandete Geräte wenn man sich dieser Problematik bewusst ist :p
 
@Dome87
Erstmal muss es dieses Quartal auch noch erscheinen, dann reden wir weiter. Und nur weil das aktuelle Flagschiff die Ankündigung erhalten hat, bedeutet dies ja nicht das die anderen Modelle ebenso (schnell) bedacht werden? Was ist denn mit dem G2 (mini) bsp?
 
Eine Beta Versuchsreihe und am Ende ist es wieder nichts halbes und ganzes und verbugt .

Hier gehts doch schon lange nicht mehr, um die Bedürfnisse der Kunde.
 
Was die anderen Modelle betrifft wird sich zeigen. Ich bezog mich mehr darauf, dass zu Zeiten des Optimus Speed und 4X HD (damals hatte es ewig lange gedauert bis ICS kam) irgendwie immer nur "Nicht LG kaufen, Updatepolitik!" zu hören war und wollte damit sagen, dass sich seit dem G2 sehr wohl etwas getan hat, aber die Hater geben halt nicht auf...
 
MrWaYne schrieb:
mir schleierhaft wie man sich ein überteuertes samsung holen kann, mit so nen miesen update support.
da würde ich als android user, sogar das iphone vorziehen :p (hab selber das OPO)

Ganz einfach: Updates des Systemes interessieren einen kein Stück. :D
Und da wird es genug Leute geben die ihr Handy kein einziges mal updaten.
 
MrWaYne schrieb:
mir schleierhaft wie man sich ein überteuertes samsung holen kann, mit so nen miesen update support.
da würde ich als android user, sogar das iphone vorziehen :p (hab selber das OPO)

Hast du ein aktuelles Samsung schon mal genutzt?

Nach den unbrauchbaren Firmware bei Motorola habe ich mir ein Nexus 7 geholt und war erstaunt über den fehlenden Feinschliff beim puren Android.

Von Samsung Galaxy S5 war ich aber ganz angenehm überrascht. Natürlich hat es auch seine Ecken und Kanten aber zumindest für mich eine deutliche Verbesserung gegenüber Android Pur.

Was man von Android 5 sieht lässt mich auch nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen. Wenn ich zwischen Samsungs Interpretation von Android 4 und Googles Android 5 wählen müsste würde ich gerne Lollipop auslassen.
 
MrWaYne schrieb:
mir schleierhaft wie man sich ein überteuertes samsung holen kann, mit so nen miesen update support.
da würde ich als android user, sogar das iphone vorziehen :p (hab selber das OPO)

Mir schleierhaft wie man sich ein Smartphone mit angepasster Oberfläche und zugeknallten
sinnlosen Funktionen holen kann, auch wenn die Specs gut sind, ohne sich mit dem Gerät befasst
zu haben.

Besitze selber ein Galaxy S4 und habe mir relativ zeitnah den Cyanogenmod draufgespielt, vorher
zwischendurch mal eine Google Play Edition. In meinen Augen ein "Must have" für versierte Android-Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
mir schleierhaft wie man sich ein überteuertes samsung holen kann, mit so nen miesen update support.
da würde ich als android user, sogar das iphone vorziehen :p (hab selber das OPO)

könnte ich genauso sagen, warum ein absolut überteuertes iPhone holen :freak:

Ich glaube nicht das ich es überteuert gekauft habe, denn 480 EUR für ein Note 3 Int. (Neuware), was ich jetzt schon sehr lange besitze, ist NICHT überteuert, wenn ich dazu mal das iPhone 6+ als Vergleich nehmen würde!!!
Und ich bin absolut zufrieden mit meinem N3 (gerooted & TouchWiz runter geschmissen)

- (bitte NICHT darauf herum hacken auf mein Vergleich, Danke) -
 
warten mir es mal ab. vielleicht kommts ja noch dieses jahr.

beim g2 wirds wohl deutlich später kommen. hier werden die aktuelle flagschiffe bevorzugt.
 
Der echte Gradmesser für die Updatepolitik sind nicht die Flagschiffe sondern die Gesamtheit der Geräte.

Und das beziehe ich ausdrücklich auf alle Hersteller.
 
beim g3 wird grad die wieder ne neue firmenware ausgerollt (M) vor zwei wochen erst (L)
evtl. schon gewisse vorbereitungen auf android 5.0;)

im vergleich zu früher gibt sich lg mittlerweile mühe (bei seinem flagschiff zumindestens) es zu verbessern.
 
MrWaYne schrieb:
mir schleierhaft wie man sich ein überteuertes samsung holen kann, mit so nen miesen update support.
da würde ich als android user, sogar das iphone vorziehen

Hatte gerade den Vergleich das neue Sony Z3, das OPO meines Bruders welches ich vor ein paar Wochen eingerichtet
hab, das LG G2 meines Patenkindes, das One M8 eines Kollegen und meinem S5.
Da ziehe ich TW jederzeit vor!! Die vielen kleinern Helferlein und Funktionen von TW an die man
schneller und intuitiver rankommt, Zusatzfunktionen hat oder z.B. leichter etwas deinstallieren kann. Da ist Vanilla lächerlich,
CM kein Vergleich, LG's und Sonys Oberfläche auch nicht. Sense kommt ansatzweise ran, aber auch nicht ganz.

Und wem es zu unübersichtlich ist soll sich ein iPhone kaufen.

Und langsam ist ein S5 trotz TW überhaupt nicht, alles Andere....
 
Bin mal gespannt was Samsung macht.

Wenn Android 5.0 nicht für mein Tablet kommt war es vorerst mein letztes Gerät von Samsung...
Hoffentlich dauert das dann auch nicht so lange wie bei 4.4, welches nach fast einem Jahr erst nach Deutschland kam...aber dafür läuft die Deutsche Version spürbar besser als die Spanische vom Juni, der Akku hält auch 25% länger.
 
Zurück
Oben