• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Exploit für die PlayStation 4 veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das ist aber nett, dass die Hacker den Sony-Entwicklern noch eine Woche Zeit lassen, die Lücke wieder zu schließen.:D
 
Weyoun schrieb:
Na das ist aber nett, dass die Hacker den Sony-Entwicklern noch eine Woche Zeit lassen, die Lücke wieder zu schließen.:D

Genau das dachte ich mir im Moment auch. Schlau das sie wussten es auszunutzen und dementsprechend Code zu schreiben, schlecht, dass sie die Veröffentlichung nicht noch abgewartet haben.

Ergänzung: Wahrscheinlich ging es ihnen auch um den Ruhm. Wo wäre er geblieben wenn die Lücke dann wieder geschlossen wäre ;). Bekannt scheint sie ja schon gewesen zu sein.
 
Schön und gut, aber PSN ist so extrem verzahnt mit der ganzen Playstation, dass es total uninteressant ist seine PS4 auch nur ansatzweise zu "jailbreaken". Das Gleiche war auch schon bei der PS3 so. Letztendlich bleibt man auf einer alten Firmware sitzen und nur eine handvoll Spiele laufen. Hatte zwar nie meine PS3 vom Kopierschutz getrennt, habe das Thema mit verfolgt.
Mich interssiert mehr, ob man nicht wieder ein PSN Downtime Zeit von 6 Monaten hat, nur weil da jemand zu geizig war ein paar Millionen ins Sicherheitssystem zu stecken.
 
trane87 schrieb:
Schön und gut, aber PSN ist so extrem verzahnt mit der ganzen Playstation, dass es total uninteressant ist seine PS4 auch nur ansatzweise zu "jailbreaken". Das Gleiche war auch schon bei der PS3 so. Letztendlich bleibt man auf einer alten Firmware sitzen und nur eine handvoll Spiele laufen. Hatte zwar nie meine PS3 vom Kopierschutz getrennt, habe das Thema mit verfolgt.
Mich interssiert mehr, ob man nicht wieder ein PSN Downtime Zeit von 6 Monaten hat, nur weil da jemand zu geizig war ein paar Millionen ins Sicherheitssystem zu stecken.

dann hast du aber nicht wirklich aufgepasst beim "verfolgen". ich spiele mit meiner jailbroken PS3 noch immer jedes spiel, was erschienen ist. PSN hat mich nie interessiert. aber selbst da soll es ja lösungen geben (reActPSN etc.).
 
Nun greift die XBOX360 Regel - verkauft sich gut durch Exploit Anfälligkeit :D
Ich sage erhöhte PS4 Verkäufe voraus, noch vor Weihnachten :)
 
Ich hoffe das Sony das so schnell wie möglich schliesst. Versaut ja nur das Onlinezocken mit diesen ganzen Spinnern.
 
@-=Hellraiser=- GENAU! nur das so ziemlich 99% der CFW User Offline bleiben xD

Bleibst also mit deinen OFW Spinnern weiterhin schön alleine im Online-Multiplayer und beschimpfst alle als Cheater wenn man selbst nix aufn Kasten hat ;)
 
-=Hellraiser=- schrieb:
Ich hoffe das Sony das so schnell wie möglich schliesst. Versaut ja nur das Onlinezocken mit diesen ganzen Spinnern.

Keine Sorge, schon mit der gecrackten PS3 ist kaum jemand online gegangen aus Sorge vor dem Ban. Letzten Endes machen diese ganzen Exploits heutzutage keinen Spaß mehr, man gucke sich nur die Vita an, bei der man ständig auf die neuen Exploit-Spiele warten muss, wenn eine neue Firmware rauskommt. Bis dahin kann man nicht mehr ins PSN. Meine Jailbreak-PS3 ist auch nur offline und eigentlich lohnt es sich kaum, gibt nur sehr wenig Homebrew. Für aktuelle Spiele musste man auch ständig hinterher sein, inzwischen erscheinen ja keine neuen Firmwares mehr, aber noch 2012 musste man die Spiele dann nochmal extra patchen oder die Firmware spoofen oder so. War eigentlich alles den Aufwand nicht wert.
 
Sid6581 schrieb:
Keine Sorge, schon mit der gecrackten PS3 ist kaum jemand online gegangen aus Sorge vor dem Ban. Letzten Endes machen diese ganzen Exploits heutzutage keinen Spaß mehr, man gucke sich nur die Vita an, bei der man ständig auf die neuen Exploit-Spiele warten muss, wenn eine neue Firmware rauskommt. Bis dahin kann man nicht mehr ins PSN. Meine Jailbreak-PS3 ist auch nur offline und eigentlich lohnt es sich kaum, gibt nur sehr wenig Homebrew. Für aktuelle Spiele musste man auch ständig hinterher sein, inzwischen erscheinen ja keine neuen Firmwares mehr, aber noch 2012 musste man die Spiele dann nochmal extra patchen oder die Firmware spoofen oder so. War eigentlich alles den Aufwand nicht wert.
wie wäre es mit Spiele kaufen? Dann machen sie auch spaß....
 
balmungd schrieb:
@-=Hellraiser=- GENAU! nur das so ziemlich 99% der CFW User Offline bleiben xD

Bleibst also mit deinen OFW Spinnern weiterhin schön alleine im Online-Multiplayer und beschimpfst alle als Cheater wenn man selbst nix aufn Kasten hat ;)

Hehe schon lustig das genau Du dich angesprochen fühlst. 😄😄😜😜
 
Ich muss jetzt einfach mal direkt fragen, da ja einige sehr spitz gegen Hellraiser geantwortet haben. Wofür braucht man dies denn heute noch? Jailbreaks konnte man ganz kurz mal rechtfertigen und zwar auf dem iPhone, als es viele Funktionen noch nicht gab, die Android dann aber brachte und bei der PS3, als Sony den linuxsupport von heute auf morgen Strich, aber danach?
Jeder weiß was eine PS4 beinhaltet wird. Cheats und "Gratisapps" bzw. Kopierschutz aushebeln.
Sony sollte einfach wie MS die Konsolen für immer sperren und unbrauchbar fürs Onlinegaming machen. Sicherlich findet man da auch Wege, aber so haben viele Normalos weniger Lust drauf. Evtl. auch eine Art VAC einführen.
 
trane87 schrieb:
Schön und gut, aber PSN ist so extrem verzahnt mit der ganzen Playstation, dass es total uninteressant ist seine PS4 auch nur ansatzweise zu "jailbreaken". Das Gleiche war auch schon bei der PS3 so. Letztendlich bleibt man auf einer alten Firmware sitzen und nur eine handvoll Spiele laufen. Hatte zwar nie meine PS3 vom Kopierschutz getrennt, habe das Thema mit verfolgt.
Mich interssiert mehr, ob man nicht wieder ein PSN Downtime Zeit von 6 Monaten hat, nur weil da jemand zu geizig war ein paar Millionen ins Sicherheitssystem zu stecken.

Ich hab seit 3.55 mit einer CFW gespielt. Online genauso wie Offline und immer auch die aktuellsten Spiele. Genauso hab ich auch dem PSN ganz normal genutzt wie du auch. Ich weiss nicht wie man über etwas urteilen kann, dass man selbst gar nicht hat. Nächstes mal richtig informieren. Wer einmal das ganze begriffen hat, der weiss auch wie es wirklich läuft. Du hast es anscheinend nicht begriffen.
 
Scythe1988 schrieb:
wie wäre es mit Spiele kaufen? Dann machen sie auch spaß....

Warum machst du ihn an wenn er selbst schriebt es lohnt sich nicht weil zu Zeitintensiv? Dann schriebt zwischen den Zeilen, dass Kaufen ne bessere Idee ist ... Warum dann wirklich anmachen?
 
Mir ging es auch nur um die Leute die eine CFW nutzen um im Onlinegaming zu Cheaten. Und sich dabei so toll fühlen mit ihren Hacks.;)
 
Keine Sorge, wenn es auf der PS4 irgendwann möglich ist Raubmordspiele zu spielen dann muss MS mit der One ja nachziehen und rein zufällig auch eine Lücke öffentlich machen, nicht das denen dann die Verkaufszahlen wegbrechen ;)
Es ist nun mal fakt das wenn ein System geknackt ist die Verkaufszahlen wie durch Zauberei so was von nach oben steigen in kürzester Zeit!
 
trane87 schrieb:
Letztendlich bleibt man auf einer alten Firmware sitzen und nur eine handvoll Spiele laufen.

du hast bei dem thema cfw nicht richtig aufgepasst. aktuell gibt es die habib 4.65 cfw. mit veröffentlichung der keys ist jede original firmware die in zukunft erscheinen wird, modifizierbar.
über software lässt sich die lücke nicht mehr beheben. im klartext die konsole ist offen wie ein scheunentor.

Naddel_81 schrieb:
dann hast du aber nicht wirklich aufgepasst beim "verfolgen". ich spiele mit meiner jailbroken PS3 noch immer jedes spiel, was erschienen ist. PSN hat mich nie interessiert. aber selbst da soll es ja lösungen geben (reActPSN etc.).

reAct psn ist ein offline lizenz generator für psn spiele um unsignierten code auf psn spiele lauffähig zu bekommen.
was du meins ist PSN/SEN enabler womit es auch möglich ist online zu spielen und online zu cheaten.
was auch richtig ist, jedes bisher erschienene spiel läuft auf einer jailbroken ps3.

auf meiner cfw ps3 slim laufen sogar ps2 spiele und ich brauche dafür keine phat lady 60gb.
außerdem finde ich showtime sehr gelungen da man damit MKV und spotify sowie jegliches audio format abspielen kann was im normalen zustand nicht möglich ist.
zudem gibt es verschiedene emulatoren von nes- psp und einen cloud speicher der save games über das google konto verwaltet.
wenn der hersteller es nicht gebacken bekommen will und lügen erzählt wie ps2 spiele laufen nicht auf einer slim oder linux läuft nicht auf einer slim, so finde ich es supi das hobby entwickler sich in ihrer freizeit mit den möglichkeiten auseinandersetzen.
ich denke auch das MKV für die ps4 niemals kommen wird es sei denn man wird sie jailbreaken.
da x86 wird es wohl noch einfacher als sich mit dem exotischen cell zu beschäftigen

der nes emu läuft sogar schon über ne java applikation :-)
XBMC läuft auf der ps3 auch und ich nutze sie sozusagen als kleinen HTPC
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben